Fernstudium
Master Architektur & Umwelt

Master Architektur & Umwelt | WINGS-Fernstudium

Fernstudium
Master Architektur & Umwelt

Milesa Jevtic

Milesa Jevtic

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 - 7582 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 339

Studieninhalte Architektur und Umwelt

Das interuniversitäre Fernstudium beschäftigt sich mit grundlegenden Aspekten des nachhaltigen, ökologischen Planens und Bauens.

Anke Wollbrink | Absolventin Master Architektur und Umwelt

Vereinbarkeit von Beruf und Studium durch Blockveranstaltungen am Wochenende, Themenvielfalt der Lehre und ein auch über das Studium hinaus bestehendes Netzwerk von Absolventen und Professoren. Aber auch das Segeln auf der Ostsee hat seinen Reiz."

Anke Wollbrink aus Stuttgart, Geschäftsführerin Konrat GbR Lehr- und Forschungstätigkeit an der Universität Stuttgart, Institut für Baustofflehre, Bauphysik, Gebäudetechnologie und Entwerfen – Schwerpunkt Ressourcen
Interview
Carolin Riedel | Absolventin Master Architektur und Umwelt

Abwechslungsreiche Lernbedingungen, die starken und inspirierenden Persönlichkeiten der Lehrkräfte und eine persönliche, aufmerksame Betreuung und Organisation." 

Carolin Riedel aus Köln Selbständige Architektin
Interview
Holger Muhrmann | Absolvent Master Architektur und Umwelt

Nach mehr als 16 Jahren Berufserfahrung als Architekt und Interesse in 'sustainable Design', wollte ich mich in einem aktuellem Bereich inhaltlich vertiefen, in dem noch viele Untersuchungsfelder bestehen. Die Möglichkeit, aufbauend auf meine Berufserfahrung, mehr 'wissenschaftlich' untersuchend zu studieren, ist für mich der grösste Anreiz gewesen." 

Holger Muhrmann aus Amsterdam selbstständiger Architekt & parttime Dozent an der Akademie van Bouwkunst, Artez, Hoogeschool voor de Kunsten
Interview

Curriculum auf einen Blick

Wahlpflichtmodule

Kann bei der Zulassung zum Masterstudiengang Architektur und Umwelt die Anzahl von 210 Credits aus dem ersten berufsqualifizierenden Abschluss noch nicht nachgewiesen werden, müssen bis zur Zulassung zur Master-Thesis weitere 30 Credits über das im Studiengang angebotene Wahlpflichtangebot erworben werden. Die Regelstudienzeit verlängert sich hierbei um max. 2 Semester.