Insgesamt 3048 Bewertungen:
1867 von FernstudiumCheck.de
1181 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

WINGS-Fernstudium
#machterfolgreicher

Meilensteine | WINGS-Fernstudium
Claudia Gasch

Claudia Gasch

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 - 7586 Anfrage per E-Mail +49 152 2715 9234

Unsere Meilensteine

WINGS steht seit 2004 für spezialisierte Fern- und Onlinestudiengänge sowie Weiterbildungen, persönliche Betreuung, Praxisnähe und Flexibilität. Mehr als 15.000 Absolvent:innen haben bereits ihren staatlichen Hochschulabschluss bzw. ihr Hochschulzertifikat bei uns gemacht und weitere 5.100 Fernstudierende sind aktuell bei uns eingeschrieben.

In 20 Jahren hat sich aus einem Pilotprojekt ein mittelständisches Unternehmen mit 420 Dozenten, 100 Mitarbeitern und sehr positiven Geschäftsergebnissen entwickelt.

Rektor HS Wismar Wiegand-Hoffmeister

WINGS hat eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben: Mittlerweile ist sie als international bekanntes erfolgreiches Bildungsunternehmen das starke Rückgrat der Hochschule Wismar.“      

Bodo Wiegand-Hoffmeister Rektor der Hochschule Wismar
Meilensteine | WINGS-Fernstudium

Ein Unternehmen der Hochschule Wismar

5.400 Online- und Fernstudierende

500 Weiterbildungsteilnehmer

> 14.500 Alumni

15 Jahre WINGS

15 Jahre WINGS -das sind wir

Um unser 15-jähriges Bestehen zu feiern und Danke für das Vertrauen in uns zu sagen, haben wir in 2019 verschiedene Aktionen umgesetzt:

Verlosung "Gewinne Dein Fernstudium"

  • 1x Bachelor Fernstudium im Gesamtwert von mind. 6.800 EUR
  • 1x Master Fernstudium im Gesamtwert von mind. 8.800 EUR
  • 1x Diplom Fernstudium im Gesamtwert von mind. 9.100 EUR

» Unsere Gewinner sind Evelyn Fröhlich (Master Sales & Marketing), Jessica Moosbauer (Bachelor BWL) und Friedrich Drees (Diplom BWL)

Verlosung "Gewinne Deine Weiterbildung"

1x Weiterbildung im Gesamtwert von mind. 4.500 EUR

» Unsere Gewinnerin ist Friederike Sophie Caspelherr (Systemischer Business Coach)

Wir haben unsere Gewinnerinnen befragt:

10 Jahre WINGS

2014 haben wir zum Presse-Frühstück unter dem Motto "Bildungsmarkt der Zukunft – Wie sieht die Aus- und Weiterbildung 2030 aus?" eingeladen. Etliche Vertreter der Presse, Hochschule und Wirtschaft haben mit uns Bildungsthemen der Zukunft diskutiert. Es war ein tolles Event - wir sagen vielen Dank!

2004 - Gründung von WINGS

2004 ist WINGS, das Tochterunternehmen der Hochschule Wismar, gestartet. Die Idee: Die praxisorientierten Studienangebote, die eine kleine Fachhochschule mitbringt, ortsunabhängig und flexibel für Berufstätige anzubieten. Mit zwei Mitarbeitern gingen wir an den Start und das mit großem Erfolg. Schon nach wenigen Jahren war abzusehen, dass die Nachfrage nach Fernstudienangeboten deutlich höher ausfiel als erwartet. Seither ist WINGS stetig gewachsen und hat sich zu einem der führenden Fernstudienanbieter Deutschlands entwickelt.