Menü

Unsere Meilensteine

WINGS steht seit 2004 für spezialisierte Fernstudiengänge und Weiterbildungen, persönliche Betreuung, Praxisnähe und Flexibilität. Rund 8.000 Absolventen sowie mehr als 5.800 aktive Fernstudierende und Weiterbildungsteilnehmer haben bereits ihren staatlichen Hochschulabschluss bei uns gemacht.

In 15 Jahren hat sich aus einem Pilotprojekt ein mittelständisches Unternehmen mit knapp 800 Dozenten, 100 Mitarbeitern und sehr positiven Geschäftsergebnissen entwickelt.

Rektor HS Wismar Wiegand-Hoffmeister„WINGS hat eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben: Mittlerweile ist sie als international bekanntes erfolgreiches Bildungsunternehmen das starke Rückgrat der Hochschule Wismar.“ Bodo Wiegand-Hoffmeister, Rektor der Hochschule Wismar     

 

Meilensteine WINGS-Fernstudium

    

15 Jahre WINGS

15 Jahre WINGS -das sind wir

Um unser 15-jähriges Bestehen zu feiern und Danke für das Vertrauen in uns zu sagen, haben wir in 2019 verschiedene Aktionen umgesetzt:

Verlosung "Gewinne Dein Fernstudium"
1x Bachelor Fernstudium im Gesamtwert von mind. 6.800 EUR
1x Master Fernstudium im Gesamtwert von mind. 8.800 EUR
1x Diplom Fernstudium im Gesamtwert von mind. 9.100 EUR
» Unsere Gewinner sind Juliane Fröhlich (Master Sales & Marketing), Jessica Moosbauer (Bachelor BWL) und Friedrich Drees (Diplom BWL) 

Verlosung "Gewinne Deine Weiterbildung"
1x Weiterbildung im Gesamtwert von min. 4.500 EUR
» Unsere Gewinnerin ist Friederike Sophie Caspelherr (Systemischer Business Coach)

 Wir haben unsere Gewinnerinnen befragt:

   

10 Jahre WINGS

2014 haben wir zum Presse-Frühstück unter dem Motto "Bildungsmarkt der Zukunft – Wie sieht die Aus- und Weiterbildung 2030 aus?" eingeladen. Etliche Vertreter der Presse, Hochschule und Wirtschaft haben mit uns Bildungsthemen der Zukunft diskutiert. Es war ein tolles Event - wir sagen vielen Dank!

10 Jahre WINGS

10 Jahre WINGS2

          

2004 - Gründung von WINGS

2004 ist WINGS, das Tochterunternehmen der Hochschule Wismar, gestartet. Die Idee: Die praxisorientierten Studienangebote, die eine kleine Fachhochschule mitbringt, ortsunabhängig und flexibel für Berufstätige anzubieten. Mit zwei Mitarbeitern gingen wir an den Start und das mit großem Erfolg. Schon nach wenigen Jahren war abzusehen, dass die Nachfrage nach Fernstudienangeboten deutlich höher ausfiel als erwartet. Seither ist WINGS stetig gewachsen und hat sich zu einem der führenden Fernstudienanbieter Deutschlands entwickelt.