Insgesamt 11 Bewertungen:

Master Lighting Design | WINGS-Fernstudium
Robert Friedrich

Master Lighting Design

Der internationale Master Architectural Lighting and Design Management ist weltweit einzigartig weil er einen Bogen von der Planungspraxis über die Architekturbeleuchtung bis zum professionellen Management von Beleuchtungsprojekten spannt.

Die Kombination aus ‚Lighting Design‘ und ‚Design Management‘ vermittelt Ihnen alle künstlerischen und technischen Kompetenzen für die Planung und Umsetzung von Lichtgestaltungsprojekten.

Sie erlangen außerdem die notwendigen wirtschaftlichen und marketingspezifischen Kenntnisse für die professionelle Leitung eines Designbüros. Die internationalen Workshops in Bangkok, Berlin und Wismar bieten Ihnen die Möglichkeit, beides direkt in die Praxis umzusetzen. Seit diesem Jahr können Sie „Heritage Lighting“ als neue Vertiefung wählen. Diese widmet sich den besonderen Anforderungen der Beleuchtung historischer Gebäude und Stätten.

Staatlicher Hochschulabschluss
Master of Arts (M.A.)

ECTS-Credits

Studiendauer

Studienart
Fernstudium berufsbegleitend

Wintersemester 2024/25 (Sep.)

Einschreibefrist
31.8.

1 Woche im Semester

Studienstandorte (rotierend)
Wismar, Berlin, Bangkok

Bewertungssiegel 2024 | WINGS-Fernstudium
Nikolay Kabluka | Absolvent Master Lighting Design

Vielen Dank für die unschätzbaren Kenntnisse, die ich hier erhalten habe. Ich empfehle die Hochschule Wismar auf jeden Fall als eine effektive Möglichkeit, die Professionalität durch ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm und einen individuellen Ansatz zu steigern."

Nikolay Kabluka Lighting Designer aus Dnipro in der Ukraine - Gewinner des LIT Design Awards 2021
Interview

Mehr als 150 Lichtplaner, Architekten, Designer und Elektroingenieure aus 41 Ländern haben den berufsbegleitenden Master Lighting Design bereits erfolgreich absolviert. Darunter Teilnehmende aus Costa Rica, Venezuela, Kolumbien, Indien, China, Hongkong und Kanada; um nur einige zu nennen.

Bewertungssiegel Award Master Lighting Design | WINGS-Fernstudium

Ausgezeichnet!

Artem Masorin | WINGS-Fernstudium

Artem Masorin gehört zu den besten 40 Lichtdesignern. Das Londoner lighting magazine hat die Gewinner des Awards 2020 bekannt gegeben und wir freuen uns sehr, dass auch ein WINGS-Alumni dabei ist. Artem Masorin hat bei uns den Master Lighting Design absolviert und arbeitet aktuell in Heidelberg in einem Ingenieurbüro für Licht, Medien und Design. Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung!

Informieren Sie sich auf den folgenen Seiten über Studieninhalte, Organisation, Zulassung, Workshops & Projekte oder Erfahrungen von Teilnehmern oder lassen Sie sich von unserem Studienberater Robert Friedrich persönlich beraten.

Nächster Start: Wintersemester 2024/25 (Sep.)
Einschreibefrist: 31.08.2024

Infomaterial Master Lighting Design

Master of Arts (M.A.)

Berufsbegleitend & englischsprachig

Internationale Workshops

PLDR-awarded

Persönliche Studienbetreuung

Aktuelles aus Fernstudium & Weiterbildung

WINGS Fernstudien Infotage im Januar 2024

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten! Vom 22. Januar bis zum 2. Februar 2024 laden wir Sie zu unseren Online Infotagen ein. In 33 Live-Veranstaltungen präsentieren wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen. Einfach anmelden, reinklicken und informieren.

WINGS ist von Focus Business ausgezeichnet | WINGS-Fernstudium

Focus Business hat WINGS das dritte Mal in Folge als Top Anbieter für Weiterbildung ausgezeichnet. Ausgangspunkt der Studie war eine umfangreiche Social Listening Analyse.

Einschreiben bis 30.9. | WINGS-Fernstudium

Das Wintersemester startet jetzt, aber wir geben Ihnen die Chance, sich noch kurzfristig bis zum 30.9.2023 einzuschreiben.