Insgesamt 3543 Bewertungen:
2260 von FernstudiumCheck.de
1283 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Fernstudium & Weiterbildung
Architektur & Bau

Fernstudium Architektur & Bau | WINGS-Fernstudium
Milesa Jevtic

Milesa Jevtic

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 - 7582 Anfrage per E-Mail

Fernstudium für Architekten & Bauingenieure

Nachhaltigkeit, Ökologie, Gebäudemanagement, Denkmalschutz und Lichtdesign sind die Themen, um die es aktuell geht. WINGS setzt mit seinen berufsbegleitenden Masterprogrammen im Bereich Planen und Bauen einen Fokus auf diese Aspekte.

In unseren interuniversitären Fernstudiengängen sind die Dozenten praktizierende Architekten, Wissenschaftler und Forscher verschiedener Hochschulen und Forschungseinrichtungen. So erhalten Sie einen direkten Einblick in innovative und praxisnahe Projekte und stellen sich zukunftsorientiert auf.

Kai Diederichsen Master Architektur und Umwelt WINGS

Ich habe meine Vision zum Thema Nachhaltiges Planen und Bauen durch das Studium Architektur und Umwelt grundsätzlich geändert und das setze ich langsam und mit Erfolg im Bereich Lichtplanung und Tageslichtplanung um."
 

Kai Diederichsen Lichtdesigner aus Mexiko-City
Constanze Fischer Asset Managerin bei der Flughafen Düsseldorf GmbH | WINGS-Fernstudium

Ich fand das Studium super und würde mich immer wieder dafür entscheiden. Am Ende des Masters habe ich sogar überlegt, ob ich noch einen zweiten Master bei der WINGS mache."

Constanze Fischer Asset Managerin bei der Flughafen Düsseldorf GmbH
Tobias Köhler Projektmanager und WINGS-Absolvent Master Facility Management

Wir haben einen riesen Impact auf das Thema Nachhaltigkeit. Hier sehe ich eine große Chance im Facility Management."

Tobias Köhler Project Manager - Infrastructural Services International Apleona ITS GmbH
Antje Holdefleiss | Absolventin Master Architektur und Umwelt

Beruflich hat das Studium meinen weiteren Weg sehr stark bestimmt. Ich hatte das Glück, schon während des Studiums den Job als Architektin von normalen“ Projekten zu einem mit besonders spannenden Nachhaltigkeitsaspekten wechseln zu können. Seitdem konnte ich mich noch weiter spezialisieren und die Entwicklung des nachhaltigen Bauens in Deutschland mitgestalten."

Antje Holdefleiss aus Berlin Senior Consutlant Sustainability bei der pde Integrale Planung GmbH
Interview
Gunnar Kirchhof | Fernstudium Master Bautenschutz

Ich hatte den Wunsch eine Ausbildung als Bausachverständiger nach wissenschaftlich-anerkannten Gesichtspunkten aufzunehmen. Das vermittelte detaillierte Fachwissen hat mir neue Tätigkeitsfelder erschlossen."

Gunnar Kirchhof aus Gadebusch
Interview
Nikolay Kabluka | Absolvent Master Lighting Design

Vielen Dank für die unschätzbaren Kenntnisse, die ich hier erhalten habe. Ich empfehle die Hochschule Wismar auf jeden Fall als eine effektive Möglichkeit, die Professionalität durch ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm und einen individuellen Ansatz zu steigern."

Nikolay Kabluka Lighting Designer aus Dnipro in der Ukraine - Gewinner des LIT Design Awards 2021
Interview
Carolin Riedel | Absolventin Master Architektur und Umwelt

Abwechslungsreiche Lernbedingungen, die starken und inspirierenden Persönlichkeiten der Lehrkräfte und eine persönliche, aufmerksame Betreuung und Organisation." 

Carolin Riedel aus Köln Selbständige Architektin
Interview
Dana Storch WINGS-Fernstudium Deutschlandstipendium

Das berufsbegleitende Fernstudium an der WINGS fordert mich neben meinem Vollzeitjob sehr und ich muss es komplett aus eigener Tasche stemmen. (...) Beim Stöbern auf der Homepage der Hochschule Wismar bin ich dann auf das Deutschlandstipendium aufmerksam geworden.

Dana Storch Referentin Zentrales Asset Management Landestalsperrenverwaltung Sachsen
Interview
Bewertungssiegel 2024 | WINGS-Fernstudium

Viel Spaß beim Entdecken unserer Masterprogramme.

Master Lighting Design | WINGS-Fernstudium

Lighting Design

Der Master Lighting Design ist der erste internationale Fernstudiengang, der einen Bogen von der Architekturbeleuchtung über die Planungspraxis bis hin zum professionellen Management von Beleuchtungsprojekten spannt.

weiter
Fernstudium Architektur

Architektur und Umwelt

Das Fernstudium Master Architektur und Umwelt beschäftigt sich mit grundlegenden Aspekten des nachhaltigen, ökologischen Planens und Bauens.

weiter
Fernstudium Facility Management (FM)

Master Facility Management

Das Fernstudium Master Facility Management vermittelt Strategien, Konzepte und Lösungen des professionellen Gebäudemanagements.

weiter
Master Bautenschutz | WINGS-Fernstudium

Master Bautenschutz

Der Master Bautenschutz steht im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Bauschadensanalytik, praktischer Sachverständigentätigkeit sowie Theorie und Praxis des Holz- und Bautenschutzes.

weiter
Fernstudium Regionalentwicklung | WINGS-Fernstudium

Integrative StadtLand-Entwicklung

Das Fernstudium Master Integrative StadtLand-Entwicklung vermittelt interdisziplinäres Fachwissen, um Entwicklungsplanungen für Städte, Dörfer und Regionen zielführend vorzunehmen.

weiter

Studieren neben dem Job

Berufsbegleitend & praxisnah

9 Standorte

Persönliche Betreuung

Staatlicher Hochschulabschluss