Insgesamt 3445 Bewertungen:
2263 von FernstudiumCheck.de
1182 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Fernstudium & Weiterbildung
für das professionelle Sportbusiness

Fernstudium Sport | WINGS-Fernstudium
Julia Wieczisk

Julia Wieczisk

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-7657 Anfrage per E-Mail 491744028194

Traumjob Sportmanager

Sport ist Ihre Leidenschaft - dann machen Sie sie zum Beruf. Ob als Sportler, Trainer, Vereinsfunktionär, Verbandsmanager oder weil Sie sich ganz besonders für eine Sportart interessieren. Ein Fernstudium Sportmanagement bei WINGS ermöglicht Ihnen den Einstieg ins professionelle Sportbusiness

Seit 2012 bilden wir, als Partnerhochschule des Spitzensports, Kaderathleten, Amateur- und Profisportler sowie Sportbegeisterte zielgerichtet und praxisnah aus. Erwerben Sie den staatlichen Hochschulabschluss sowie die „Vereinsmanager C-Lizenz“.

Profifussballerin Virginia Kirchberger berichtet über ihre Erfahrungen im Fernstudium Sportmanagement bei WINGS

Die Wings bietet einem die beste Möglichkeit, das Studium neben dem Profifußball zu absolvieren! Durch das Onlinestudium und die hohe Flexibilität, konnte ich das Lernen meinem stressigen Alltag problemlos anpassen!“

Virginia Kirchberger Profifußballerin bei Eintracht Frankfurt und Österreichische Nationalspielerin
Interview
Nordischer Kombinierer Christoph Bieler berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Sportmanagement bei WINGS

Heutzutage ist ein Olympiasieg zu wenig um automatisch einen guten Job angeboten zu bekommen. Daher ist ein akademischer Grad an einer staatlichen Hochschule ein ganz wichtiger Ausweis der eigenen intellektuellen Fähigkeiten für ein Unternehmen zum Einstieg in eine Managerkarriere."

Christoph Bieler Nordischer Kombinierer - Weltmeister und Olympiasieger
Interview
Kevin Boakye-Schumann, BC Traktor Schwerin | WINGS-Fernstudium

Ich möchte dem Sport auf jeden Fall verbunden bleiben – ob als Manager, Vereins-Chef oder Berater. Ein Studium sichert mich ab; so können mich eine Verletzung oder mangelnde Leistung nicht aus der Bahn werfen.”

Kevin Boakye-Schumann Weltcup-Sieger 2020/21/22 & U22 Vize-Europameister 2021 | BC Traktor Schwerin
Henry Maske | WINGS-Fernstudium

Der Erfolgreiche forderte schon früh seinen Körper und den Geist gleichermaßen, denkt mit dem Heutigen immer auch schon an morgen."

Henry Maske Boxweltmeister im Halbschwergewicht (IBF) & Schirmherr der 100. Deutschen Boxmeisterschaft
Julia Mächtig berichtet über ihre Erfahrungen im Fernstudium Sportmanagement bei WINGS

Ich empfand die Studienzeit als sehr angenehm und lehrreich. Natürlich war die Zeit auch immer mal wieder stressig. Ein guter Austausch mit Kommilitonen und Professoren erleichterte mir das Studium aber sehr. Zudem empfand ich die Präsenzveranstaltungen als sehr gelungen und fühlte mich gut auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet."

Julia Mächtig ehem. Sportsoldatin & Olympische Siebenkämpferin (London 2012)
Interview
Interview Lars Kamp& Marius Behr Basketball

Die Studieninhalte sind jederzeit zugänglich, sodass man sich selbst motivieren muss. Die Aufstellung eines Semesterplans und die Disziplin, die man als Leistungssportler an den Tag legen muss, können da von großer Hilfe sein. Natürlich sollte aber auch der Spaß bei dem ausgewählten Studiengang nicht fehlen."

Lars Kamp & Marius Behr Basketballprofis bei VfL AstroStars Bochum
Interview
Prof. Dr. Michael Schleicher berichtet über das Fernstudium Sportmanagement bei WINGS

Der 'Kampf um die Talente' hat das Sportbusiness längst erreicht. Genau hier setzt unser Onlinestudium Sportmanagement an - mit der Qualität eines staatlichen Hochschulabschlusses, passgenauen Studieninhalten und einer zukunftsweisenden Ausrichtung.

Prof. Dr. rer. pol. Michael Schleicher Studiengangsleiter Bachelor/ Master Sportmanagement & Prorektor für Bildung an der Hochschule Wismar
Hannes Beckers, Trainer, Dozent und Head of Sports and Consulting bei RP Sportmanagement | WINGS-Fernstudium

Das Sportmanagement-Studium bei WINGS hat mir, parallel zu meiner Trainertätigkeit, den Einstieg ins Sportbusiness ermöglicht. Durch die inhaltliche Vertiefung sehe ich im Master eine ideale Ergänzung.“

Hannes Beckers Trainer, Dozent und Head of Sports and Consulting bei RP Sportmanagement
Bewertungssiegel Sport 2024 | WINGS-Fernstudium

Qualifizieren Sie sich für den Führungskader.

Master Sportmanagement

Master Sportmanagement

Das Fernstudium Master Sportmanagement bietet Branchenerfahrenen und Quereinsteigern mit erstem Hochschulabschluss die Chance, sich für eine der begehrten Positionen im Führungskader von Vereinen, Verbänden und Unternehmen der Sportbranche zu qualifizieren.

weiter
Weiterbildung Sportmedizin | WINGS-Fernstudium

Weiterbildung Sportmedizin für Trainer & Manager

Die Weiterbildung Sportmedizin richtet sich an Manager, Trainer und Sportliche Leiter, die sich mit komplexen medizinischen Themen wie Notfallmedizin bei Sportverletzungen, Prävention und Rehabilitation auseinandersetzen müssen.

weiter
Fernstudium Bachelor Sportmanagement | WINGS-Fernstudium

Bachelor Sportmanagement

Sport ist deine Leidenschaft? Dann mache sie zum Beruf und werde Sportmanager. Im Onlinestudium Bachelor Sportmanagement studierst du mit Olympia- und Weltcupsiegern sowie Nationalmannschaftskader aller Sportarten und qualifizierst dich so für deine Karriere im Sportbusiness.

weiter

Studieren per Tablet & App

16 Prüfungsstandorte in Deutschland & Österreich

Persönlicher Studiencoach

Staatlicher Hochschulabschluss

Vereinsmanager C-Lizenz