Insgesamt 3543 Bewertungen:
2260 von FernstudiumCheck.de
1283 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Fernstudium für Ingenieure
Management & Technik

Fernstudium Ingeniuerwesen | WINGS-Fernstudium
Robert Friedrich

Robert Friedrich

Ihr Ansprechpartner

+49 3841 753 - 5142 Anfrage per E-Mail

Masterprogramme für Ingenieure

Zukunftsorientiert, flexibel und passgenau qualifizieren - das ist Ihr Ziel? Unsere technischen Masterprogramme sind hoch spezialisiert und bereiten Sie optimal auf den nächsten Karriereschritt vor. Vertiefen Sie Ihr Wissen z.B. im Bautenschutz, Facility Management, der Informationstechnik oder im technischen Qualitätsmanagement. Mit WINGS haben Sie die Wahl.

Michel Kowohlick | WINGS-Fernstudium

Überzeugt haben mich die Wochenend-Präsenzen, die speziellen Masterinhalte – aufbauend auf meinen Bachelor in Telekommunikationsinformatik – zudem der Rabatt für Telekom Mitarbeiter und die vielen verschiedene Studienorte."

Michel Kowohlick aus Hamburg Service Spezialist Übertragungswege
Lars Ostgathe berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Qualitätsmanagement bei WINGS

Ich habe im Studium sehr viel Methodenkompetenz mitgenommen, die ich in meinen betrieblichen Alltag einbringen konnte. Besonders spannend waren hierfür die mathematisch prozessorientierten Inhalte.“

Lars Ostgathe Ingenieur für Luftfahrttechnik bei der Bundeswehr
Gunnar Kirchhof | Fernstudium Master Bautenschutz

Ich hatte den Wunsch eine Ausbildung als Bausachverständiger nach wissenschaftlich-anerkannten Gesichtspunkten aufzunehmen. Das vermittelte detaillierte Fachwissen hat mir neue Tätigkeitsfelder erschlossen."

Gunnar Kirchhof aus Gadebusch
Interview
Andrè Fasold berichtet über seine Erfahrungen im MBA Business Consulting bei WINGS

Dank des Studiums bei WINGS konnte ich meine Kenntnisse in Themen wie Projektmanagement, Unternehmensstrategie und Controlling soweit vertiefen, dass ich den nächsten Karriereschritt machen konnte.“

André Fasold Head of Production Planning/Controlling bei Thyssenkrupp
Master Facility Management Thomas Gudera

Mit dem Master bei WINGS habe ich alle wichtigen kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Grundlagen für meinen Arbeitsalltag gewonnen. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass die Nachfrage nach meinen Kenntnissen und die dafür gezahlten Gehälter so groß sind.”

Thomas Gudera aus Berlin Projektleiter Liegenschaften bei der Tegel Projekt GmbH
Interview
Jan Willkomm berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Qualitätsmanagement bei WINGS

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Für die Praxis nehme ich viel mit, vor allem was die Qualitätsregelkartentechnik und die Prüfmittelfähigkeitsanalyse betrifft, die von Kunden immer wieder gefordert wird.“  

Jan Willkomm Qualitätsingenieur bei der AFL Telecommunications GmbH
T. Lücke Master Facility Management WINGS

Nach dem Bachelorstudium zum Wirtschaftsingenieur habe ich aufgrund meines aktuellen Jobs ein spezielles Aufbaustudium im Bereich Facility Management gesucht. Direkt nach dem Studienabschluss wurde ich zum Projektleiter Facility Management/Facility Services befördert." 

Tim-Oliver Lücke Projektleiter Facility Services (Minden)
Bewertungssiegel 2024 | WINGS-Fernstudium

Viel Spaß beim Entdecken unserer Masterprogramme.

Master IT-Sicherheit & Forensik | WINGS-Fernstudium

Master IT-Sicherheit & Forensik

Das Fernstudium Master IT-Sicherheit und Forensik bildet Experten aus, die Cybercrime-Angriffe frühzeitig erkennen, entsprechende Sicherheitskonzepte entwickeln und in die Praxis umsetzen können.

weiter
Fernstudium Facility Management (FM)

Master Facility Management

Das Fernstudium Master Facility Management vermittelt Strategien, Konzepte und Lösungen des professionellen Gebäudemanagements.

weiter
Master Bautenschutz | WINGS-Fernstudium

Master Bautenschutz

Der Master Bautenschutz steht im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Bauschadensanalytik, praktischer Sachverständigentätigkeit sowie Theorie und Praxis des Holz- und Bautenschutzes.

weiter
Master Quality Management | WINGS-Fernstudium

Master Quality Management

Das Fernstudium Master Quality Management (QM) vermittelt branchenübergreifendes Fachwissen auf dem Gebiet des technischen Qualitätsmanagements.

weiter
Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen

Master Wirtschaftsingenieurwesen (Informationstechnik)

Das Fernstudium Master Wirtschaftsingenieurwesen (Informationstechnik) vermittelt vertiefendes Fachwissen auf dem Gebiet der Nachrichten- und Kommunikationstechnik mit seinen Schnittstellen zur Betriebswirtschaft.

weiter

Studieren neben dem Job

Flexibel per Tablet & App

16 Standorte in Deutschland & Österreich

Persönliche Betreuung

Staatlicher Hochschulabschluss