Fernstudium
Master Marketing & Sales

Master Sales & Marketing | WINGS-Fernstudium

Fernstudium
Master Marketing & Sales

Frühbucheraktion Master Sales and Marketing | WINGS-Fernstudium
Diana Brechlin

Diana Brechlin

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 304

Birgit Kok aus Leipzig

Fernstudium Master Sales and Marketing Kok

Leiterin Vertrieb, EVENT PARK GmbH & Co. KG


Welche Motivation hatten Sie sich in das Fernstudium Master Sales and Marketing einzuschreiben?
Ich war bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Weiterbildung, deren inhaltlicher Schwerpunkt dem Vertrieb gewidmet war und bei dem ich meine langjährige berufliche Vertriebserfahrung um neue wissenschaftliche Erkenntnisse ergänzen konnte. Meine Motivation bestand darin, mich persönlich weiterzuentwickeln, den Blick aus der Praxis mit einem Blick aus der Wissenschaft zu kombinieren, bestehende Dinge in Frage zu stellen und somit neue Erkenntnisse für meine Arbeit zu erlangen. Gleichzeitig sollte mir das Fernstudium eine Flexibilität in der Zeiteinteilung im Rahmen des Selbststudiums bieten, um den Anforderungen des Studium mit den täglichen Herausforderungen meines Jobs als Vertriebsleiterin gerecht zu werden. Die Kombination aus Selbststudium und Präsenzwochenenden waren für mich ein wesentliches Entscheidungskriterium für das Fernstudium bei der Wings.

Welche Erfahrungen haben Sie im Fernstudium gemacht und wurden Ihre Erwartungen erfüllt?
Der direkte Austausch mit den Kommilitonen, die gemeinsame Realisierung von Gruppenarbeiten und der damit verbundene Wissenstransfer zwischen Berufseinsteigern und Berufserfahrenen habe ich als sehr positiv erfahren. Auch über das Studium hinaus besteht mit den Mit-Studenten weiter ein reger Erfahrungsaustausch. Meine Erwartungen, die sich aus meiner Motivation (wie oben beschrieben) ergeben, haben sich bei diesem Fernstudium erfüllt.

Was kam nach dem Masterstudium?
Ich bin weiterhin als Vertriebsleiterin für EVENT PARK tätig. Ausgesprochene Empfehlungen, die ich im Rahmen der Master-Thesis erarbeitet habe, wurden bereits im Unternehmen realisiert und werden sukzessive vorangetrieben. Die Erarbeitung der Master-Thesis und die konsequente Auseinandersetzung mit einem Thema hat mir neben den fachlichen und wissenschaftlichen Erkenntnissen und Ergebnissen letztendlich auch viel Spaß gemacht und Neugier auf mehr.

zurück ->