Menü
StartseiteMaster › Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Im September 2006 startete die erste Matrikel im Fernstudium Master Sales und Marketing am Standort Wismar. In den folgenden Jahrgängen kamen aufgrund der hohen Nachfrage Studiengruppen an Standorten Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München hinzu. Aus mittlerweile 10 Jahrgängen erhielten aktuell mehr als 450 Absolventen den internationalen Hochschulabschluss 'Master of Arts (M.A.)' in Sales and Marketing.

Unabhängig von Alter, Herkunft, Branche, Berufserfahrung und akademischem Hintergrund verbindet die Fernstudenten des Master Sales and Marketing in erster Linie der Wissensdurst sowie ein ausgeprägter Praxisbezug zu den Themen Vertrieb und/oder Marketing. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Studiengruppen etwas näher vorstellen. Wir haben einige Absolventen zu ihren Erfahrungen und persönlichen Karrierewegen befragt. Finden Sie heraus, warum sie sich für den Master Sales and Marketing entschieden haben.

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Frankfurt 2016

    Fernstudium Master Sales und Marketing Frankfurt 2016

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Hannover 2016

    Fernstudium Master Sales und Marketing Hannover 2016

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Hamburg 2016

    Fernstudium Master Sales und Marketing Hamburg 2016

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Düsseldorf 2015

    Fernstudium Master Sales und Marketing Düsseldorf 2015

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Hamburg 2015

    Fernstudium Master Sales und Marketing Hamburg 2015

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Stuttgart 2015

    Fernstudium Master Sales und Marketing Stuttgart 2015

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Düsseldorf 2014

    Fernstudium Master Sales und Marketing Düsseldorf 2014

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Frankfurt 2014

    Fernstudium Master Sales und Marketing Frankfurt 2014

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Hannover 2014

    Fernstudium Master Sales und Marketing Hannover 2014

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Stuttgart 2014

    Fernstudium Master Sales und Marketing Stuttgart 2014

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Düsseldorf 2013

    Fernstudium Master Sales und Marketing Düsseldorf 2013

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Hannover 2013

    Fernstudium Master Sales und Marketing Hannover 2013

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Stuttgart 2013

    Fernstudium Master Sales und Marketing Stuttgart 2013

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Wismar 2013

    Fernstudium Master Sales und Marketing Wismar 2013

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Hannover 2013

    Fernstudium Master Sales und Marketing Hannover 2013

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Hannover 2012

    Fernstudium Master Sales und Marketing Hannover 2012

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Stuttgart 2012

    Fernstudium Master Sales und Marketing Stuttgart 2012

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Düsseldorf 2012

    Fernstudium Master Sales und Marketing Düsseldorf 2012

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Frankfurt 2011

    Fernstudium Master Sales und Marketing Frankfurt 2011

  • Fernstudium Master Sales und Marketing München 2011

    Fernstudium Master Sales und Marketing München 2011

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Frankfurt 2010

    Fernstudium Master Sales und Marketing Frankfurt 2010

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Stuttgart 2010

    Fernstudium Master Sales und Marketing Stuttgart 2010

  • Fernstudium Master Sales und Marketing Wismar 2010

    Fernstudium Master Sales und Marketing Wismar 2010

Jahrgang 2013

Sandra Di Stefano

"Nach dem Bachelorstudium habe ich gleich begonnen zu arbeiten. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass ich die Uni nicht ganz loslassen kann und wollte daher weiterhin studieren. Gleichzeitig war es mir aber auch wichtig, nicht auf den Job verzichten zu müssen. Es musste ein Studium mit viel Flexibilität her. Für mich war schnell klar, dass ich ein nebenberufliches Studium, in dem ich Arbeit und Uni verbinden kann, machen möchte."

» weiterlesen

Marc Weber

"Das Studium hat viel Spaß gemacht, weil die Studiengruppe am Standort sehr angenehm und die Branchenzusammensetzung der Teilnehmer sehr heterogen war. Von klein- und mittelständischen Unternehmen bis hin zum Konzern war in meiner Studiengruppe alles vertreten. Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Mischung aus Theorie und Praxis mit Fallstudien, die meistens in der Gruppe bearbeitet wurden. Das stärkt den Teamgeist und stellt auch Herausforderungen an die Soft Skills der Fernstudierenden."

» weiterlesen

Marina Deetjen

"Da ich vor dem ersten Masterstudium als Projektleiterin im Marketing tätig war, wollte ich gerne nach der Elternzeit daran anknüpfen. Jedoch fehlten mir die kaufmännischen Kenntnisse, da ich kein BWL studiert und vieles on-the-Job gelernt habe. Diese Lücke wollte ich nun schließen und suchte nach geeigneten Weiterbildungsmöglichkeiten."

» weiterlesen

Dominik Hoppe

"In der zweiten Hälfte des Studiums stand für mich ein Abteilungswechsel an. Ich habe eine neue Stelle im Key Account Management meines bisherigen Arbeitgebers angenommen und konnte in den Bereich dann auch meine Masterarbeit schreiben. Eine perfekte Möglichkeit, das Gelernte und Erarbeitete direkt mit den neuen Herausforderungen und Aufgaben zu verknüpfen."

» weiterlesen
 

 

Michael Müns Absolvent Fernstudium Marketing 

Michael Müns

"Die Inhalte des Studiums habe ich in der Firma an fast allen Stellen eins zu eins praktisch anwenden können."

Absolventenverabschiedung Rede Fernstudium Master Marketing 

Rede zur Absolventenverabschiedung 2016                             

 

 
Jahrgang 2010
 

 Fernstudium Marketing Kok 

Birgitt Kok, Leipzig

"Ich war bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Weiterbildung, deren inhaltlicher Schwerpunkt dem Vertrieb gewidmet war und bei dem ich meine langjährige berufliche Vertriebserfahrung um neue wissenschaftliche Erkenntnisse ergänzen konnte."

 

 
Jahrgang 2009
  

Fernstudium Marketing Wang 

Rongjuan Wang, Shanghai China

"Die kleine Gruppe und nette Kommilitonen boten eine gute Lernatmosphäre und effiziente Teamarbeit."

Fernstudium Marketing Weinländer 

Markus Weinländer, Nürnberg

"Das Fernstudium hat sich als eine Plattform erwiesen, auf der die Studenten – alle mit tollem beruflichen Background – die Lehrinhalte mit ihren eigenen Erfahrungen ergänzen konnten."

 

 
Jahrgang 2008

 Fernstudium Marketing Teastimonial Moghadam 

Carmen Moghadam, Frankfurt am Main

"Dadurch dass alle Kommilitonen darüber hinaus aus den unterschiedlichsten Branchen kamen und von ihrem Erststudium her eine sehr breite Palette an Studiengängen präsentierten (von Jura über Biologie, Theologie, Geografie oder Lehramt bis zu Medizin oder Sprachwissenschaften), bekam man über die gemeinsamen Gruppenarbeiten einen weit umfassenden Einblick in die verschiedensten Ausführungen von Marketing und Vertrieb in den jeweilig repräsentierten Unternehmen."

 

 
Jahrgang 2007
 

Fernstudium Marketing Merkel 

Frank Merkel, Berlin 

"Die Entscheidung für das Fernstudium Master Sales & Marketing war daher die sowohl konzeptionell als auch inhaltlich am besten auf mich zugeschnittene Verbindung aus Studium und Beruf."

 

 
Jahrgang 2006
 

  

Elke Domeyer

"Der Lehrstoff ist anspruchsvoll und gut aufbereitet und die Selbstlernphasen und Präsenzveranstaltungen sehr gut organisiert. Kompetente und praxisorientierte Dozenten sowie sehr nette Kommilitonen schaffen eine positive Lernatmosphäre. "

  

Ralf Kriese

"Da ich meine berufliche Zukunft im Marketing/ Vertrieb sehe, ist dieses Studium die optimale Ergänzung bzw. Vorbereitung für meine berufliche Karriere."

  

Silke Trick

"Durch die langfristige Planung der Präsenzwochenenden ist die Organisation von Kind und Studium gut händelbar."

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

M.A. Betriebswirtschaft

Yvonne Lindgren

+49 (3841) 7537-590

Studienkoordinatorin

Dipl.-Ing. (FH)

Pia Hoppe

+49 (3841) 7537-676