Menü
StartseiteMaster › Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Im September 2006 startete die erste Matrikel im Fernstudium Master Sales und Marketing am Standort Wismar. In den folgenden Jahrgängen kamen aufgrund der hohen Nachfrage jährlich Studiengruppen an den Standorten Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München hinzu. Seit 2006 haben mehr als 500 Absolventen den Master Sales and Marketing erfolgreich mit international akkreditierten Hochschulabschluss 'Master of Arts (M.A.)' absolviert. Zuletzt starteteten zum Wintersemester 18/19 wieder 44 Studierende in 2 Studiengruppen.

Unabhängig von Alter, Herkunft, Branche, beruflichen und akademischem Background verbindet die angehenden Master of Sales and Marketing in erster Linie Wissensdurst und Praxisbezug zu den Themengebieten Vertrieb und Marketing. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Studiengruppen etwas näher vorstellen. Wir haben einige Absolventen zu ihren Erfahrungen und persönlichen Karrierewegen befragt. Finden Sie heraus, warum sie sich für den Master Sales and Marketing entschieden haben.

  • Frankfurt a.M. 2018 Master Sales und Marketing

    Frankfurt a.M. 2018 Master Sales und Marketing

  • Hamburg 2018 Master Sales und Marketing

    Hamburg 2018 Master Sales und Marketing

  • Hamburg 2016 Master Sales und Marketing

    Hamburg 2016 Master Sales und Marketing

  • Frankfurt a. M. Master Sales und Marketing

    Frankfurt a. M. Master Sales und Marketing

  • Hannover 2016 Master Sales und Marketing

    Hannover 2016 Master Sales und Marketing

  • Hamburg 2015 Master Sales und Marketing

    Hamburg 2015 Master Sales und Marketing

  • Düsseldorf 2015 Master Sales und Marketing

    Düsseldorf 2015 Master Sales und Marketing

  • Stuttgart 2015 Master Sales und Marketing

    Stuttgart 2015 Master Sales und Marketing

  • Hamburg 2014 Master Sales und Marketing

    Hamburg 2014 Master Sales und Marketing

  • Frankfurt a. M. Master Sales und Marketing

    Frankfurt a. M. Master Sales und Marketing

  • Hannover 2014 Master Sales und Marketing

    Hannover 2014 Master Sales und Marketing

  • Düsseldorf 2014 Master Sales und Marketing

    Düsseldorf 2014 Master Sales und Marketing

  • Stuttgart 2014 Master Sales und Marketing

    Stuttgart 2014 Master Sales und Marketing

  • Stuttgart 2013 Master Sales und Marketing

    Stuttgart 2013 Master Sales und Marketing

  • Düsseldorf 2013 Master Sales und Marketing

    Düsseldorf 2013 Master Sales und Marketing

  • Hannover 2013 Master Sales und Marketing

    Hannover 2013 Master Sales und Marketing

  • Wismar 2013 Master Sales und Marketing

    Wismar 2013 Master Sales und Marketing

  • Stuttgart 2012 Master Sales und Marketing

    Stuttgart 2012 Master Sales und Marketing

  • Hannover 2012 Master Sales und Marketing

    Hannover 2012 Master Sales und Marketing

  • Düsseldorf 2012 Master Sales und Marketing

    Düsseldorf 2012 Master Sales und Marketing

  • Frankfurt a. M. 2011 Master Sales und Marketing

    Frankfurt a. M. 2011 Master Sales und Marketing

  • Hannover 2011 Master Sales und Marketing

    Hannover 2011 Master Sales und Marketing

  • München 2011 Master Sales und Marketing

    München 2011 Master Sales und Marketing

  • Stuttgart 2010 Master Sales und Marketing

    Stuttgart 2010 Master Sales und Marketing

  • Frankfurt a. M. 2010 Master Sales und Marketing

    Frankfurt a. M. 2010 Master Sales und Marketing

  • Wismar 2010 Master Sales und Marketing

    Wismar 2010 Master Sales und Marketing

  • Frankfurt a. M. 2009 II Master Sales und Marketing

    Frankfurt a. M. 2009 II Master Sales und Marketing

  • Frankfurt a. M. 2009 Master Sales und Marketing

    Frankfurt a. M. 2009 Master Sales und Marketing

  • Wismar 2008 Master Sales und Marketing

    Wismar 2008 Master Sales und Marketing

  • Frankfurt a. M. 2008 Master Sales und Marketing

    Frankfurt a. M. 2008 Master Sales und Marketing

  • Frankfurt a. M. 2007 Master Sales und Marketing

    Frankfurt a. M. 2007 Master Sales und Marketing

  • Wismar 2006 Master Sales und Marketing

    Wismar 2006 Master Sales und Marketing

Jahrgang 2015

Mathias Kahlke

"Positiv überrascht haben mich die detailliert aufbereiteten Lernhilfen und Lesepläne. So wurde es einfacher, sich auch durch komplexe Themengebiete strukturiert durchzuarbeiten, Prioritäten zu setzen und die eigene Zeit besser einzuteilen. Dabei waren die praxisnahen und gut aufbereiteten Lehrbücher eine gute Hilfe, sodass sich auch weniger spannenden Fächern oft etwas Interessantes abgewinnen ließ."

» weiterlesen

 

Jahrgang 2013

Sandra Di Stefano

"Nach dem Bachelorstudium habe ich gleich begonnen zu arbeiten. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass ich die Uni nicht ganz loslassen kann und wollte daher weiterhin studieren. Gleichzeitig war es mir aber auch wichtig, nicht auf den Job verzichten zu müssen. Es musste ein Studium mit viel Flexibilität her. Für mich war schnell klar, dass ich ein nebenberufliches Studium, in dem ich Arbeit und Uni verbinden kann, machen möchte."

» weiterlesen

 

Marc Weber

"Das Studium hat viel Spaß gemacht, weil die Studiengruppe am Standort sehr angenehm und die Branchenzusammensetzung der Teilnehmer sehr heterogen war. Von klein- und mittelständischen Unternehmen bis hin zum Konzern war in meiner Studiengruppe alles vertreten. Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Mischung aus Theorie und Praxis mit Fallstudien, die meistens in der Gruppe bearbeitet wurden. Das stärkt den Teamgeist und stellt auch Herausforderungen an die Soft Skills der Fernstudierenden."

» weiterlesen

 

Marina Deetjen

"Da ich vor dem ersten Masterstudium als Projektleiterin im Marketing tätig war, wollte ich gerne nach der Elternzeit daran anknüpfen. Jedoch fehlten mir die kaufmännischen Kenntnisse, da ich kein BWL studiert und vieles on-the-Job gelernt habe. Diese Lücke wollte ich nun schließen und suchte nach geeigneten Weiterbildungsmöglichkeiten."

» weiterlesen

 

Dominik Hoppe

"In der zweiten Hälfte des Studiums stand für mich ein Abteilungswechsel an. Ich habe eine neue Stelle im Key Account Management meines bisherigen Arbeitgebers angenommen und konnte in den Bereich dann auch meine Masterarbeit schreiben. Eine perfekte Möglichkeit, das Gelernte und Erarbeitete direkt mit den neuen Herausforderungen und Aufgaben zu verknüpfen."

» weiterlesen

 
 

 

Michael Müns Absolvent Fernstudium Marketing 

Michael Müns

"Die Inhalte des Studiums habe ich in der Firma an fast allen Stellen eins zu eins praktisch anwenden können."

Absolventenverabschiedung Rede Fernstudium Master Marketing 

Rede zur Absolventenverabschiedung 2016                             

 

 
Jahrgang 2010
 

 Fernstudium Marketing Kok 

Birgitt Kok, Leipzig

"Ich war bereits seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Weiterbildung, deren inhaltlicher Schwerpunkt dem Vertrieb gewidmet war und bei dem ich meine langjährige berufliche Vertriebserfahrung um neue wissenschaftliche Erkenntnisse ergänzen konnte."

 

 
Jahrgang 2009
  

Fernstudium Marketing Wang 

Rongjuan Wang, Shanghai China

"Die kleine Gruppe und nette Kommilitonen boten eine gute Lernatmosphäre und effiziente Teamarbeit."

Fernstudium Marketing Weinländer 

Markus Weinländer, Nürnberg

"Das Fernstudium hat sich als eine Plattform erwiesen, auf der die Studenten – alle mit tollem beruflichen Background – die Lehrinhalte mit ihren eigenen Erfahrungen ergänzen konnten."

 

 
Jahrgang 2008

 Fernstudium Marketing Teastimonial Moghadam 

Carmen Moghadam, Frankfurt am Main

"Dadurch dass alle Kommilitonen darüber hinaus aus den unterschiedlichsten Branchen kamen und von ihrem Erststudium her eine sehr breite Palette an Studiengängen präsentierten (von Jura über Biologie, Theologie, Geografie oder Lehramt bis zu Medizin oder Sprachwissenschaften), bekam man über die gemeinsamen Gruppenarbeiten einen weit umfassenden Einblick in die verschiedensten Ausführungen von Marketing und Vertrieb in den jeweilig repräsentierten Unternehmen."

 

 
Jahrgang 2007
 

Fernstudium Marketing Merkel 

Frank Merkel, Berlin 

"Die Entscheidung für das Fernstudium Master Sales & Marketing war daher die sowohl konzeptionell als auch inhaltlich am besten auf mich zugeschnittene Verbindung aus Studium und Beruf."

 

 
Jahrgang 2006
 

  

Elke Domeyer

"Der Lehrstoff ist anspruchsvoll und gut aufbereitet und die Selbstlernphasen und Präsenzveranstaltungen sehr gut organisiert. Kompetente und praxisorientierte Dozenten sowie sehr nette Kommilitonen schaffen eine positive Lernatmosphäre. "

  

Ralf Kriese

"Da ich meine berufliche Zukunft im Marketing/ Vertrieb sehe, ist dieses Studium die optimale Ergänzung bzw. Vorbereitung für meine berufliche Karriere."

  

Silke Trick

"Durch die langfristige Planung der Präsenzwochenenden ist die Organisation von Kind und Studium gut händelbar."

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Diana Brechlin

+49 3841 753 7590

WhatsApp