Insgesamt 3542 Bewertungen:
2256 von FernstudiumCheck.de
1286 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Tansania, Neuseeland oder Mexico
Das Studium im Gepäck

Frau im Bulli | WINGS-Fernstudium

Du willst die Welt entdecken?
Nimm dein Studium mit.

Abi - und dann? Studiere bei WINGS-Fernstudium

Warum nicht beides?
Studieren & die Welt entdecken

Studieren im Auslandsjahr | WINGS-Fernstudium

Fernweh? Kein Problem.
Nimm dein Studium einfach mit.

Nimm dein Studium einfach mit. | WINGS-Fernstudium
Kevin Niemann

Kevin Niemann

Ihr Ansprechpartner

+49 3841 753 - 5110 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8120
abi-grafik-header | WINGS-Fernstudium

Abi und dann?

Das Abi in der Tasche, jetzt ist die Zeit, die Träume zu verwirklichen: die große Reise, ein spannendes Studium und danach ein toller Job. Mit einem Onlinestudium lassen sich Weltreise und Studieren verbinden und dabei sogar Zeit und Geld sparen – denn hier kann dein Wunschstudium mit auf die Reise gehen.

Karlotta Jensen berichtet über ihr Onlinestudium

WINGS arbeitet mit den verschiedensten Unis im Ausland und auch mit den Goethe-Instituten zusammen. Wenn man eine Prüfung im Ausland absolvieren will, so wie ich, als ich einige Zeit in New York gelebt habe, dann organisieren sie das.“

Karlotta Jensen weltweit als Model unterwegs
Liane Babucke berichtet über ihre Erfahrungen im Fernstudium Sozialmanagement bei WINGS

Ich danke dem Team der Wings von ganzem Herzen, dass sie mir mein Leben so möglich machen. Für mich persönlich gibt es keine bessere Art zu studieren. Ich mag meine absolute Freiheit  - alles nur an mich selbst angepasst zu organisieren und zu planen."

Liane Babucke Mutter im Waisenhaus in Tansania
Interview
Natalie Henry berichtet über ihr BWL Onlinestudium bei WINGS

Besonders gut fand ich die Ortsunabhängigkeit, da bei meinem Lifestyle nur ein ortsunabhängiges Studium infrage kam. Ich habe von zwei Ländern aus studiert, USA und Japan."

Natalie Henry Misawa Air Base (Japan)

Studierende bei WINGS leben dort, wo es ihnen am besten gefällt und nehmen ihr Studium einfach mit. Mehr als 6 Prozent von ihnen klicken sich von überall auf der Welt in die Vorlesungen. Über die Studien-App und die Lernplattform myWINGS kannst du völlig zeit- und ortsunabhängig alle Skripte und eBooks downloaden, Videovorlesungen streamen und an Live-Tutorien mit deinen Dozenten teilnehmen. Ein persönlicher Studiencoach hält während des gesamten Onlinestudiums Kontakt und hilft bei organisatorischen Fragen.

Abitur - Vorteile | WINGS-Fernstudium

Je nach persönlichem Lerntempo erhältst du im Onlinestudiums bei WINGS nach 6 oder 8 Semestern deinen staatlichen Hochschulabschluss – genau wie im Präsenzstudium. So ist es möglich, die Welt zu entdecken und gleichzeitig einen anerkannten Hochschulabschluss zu erwerben.

Ein weiteres Plus ist der Kostenvorteil. Hohe Miet- und Lebenshaltungskosten in Studentenstädten übersteigen schnell die Gebühren für ein Onlinestudium. Bei WINGS kostet etwa der Bachelor Personalmanagement inklusive aller Leistungen und Lehrmittel 179 € im Monat. Allein ein WG-Zimmer in Berlin kostet im Durchschnitt jeden Monat 480 €.

Bewertungssiegel 2024 | WINGS-Fernstudium

Entdecke dein Wunschstudium

New Work & Transformation Management | WINGS-Fernstudium

Bachelor New Work & Transformation Management

Globale Märkte, Arbeiten mit Hilfe von KI sowie digitale und gesellschaftliche Veränderungen – die Arbeitswelt wandelt sich rasant. Hier sind Manager:innen gefragt, die diese Herausforderungen meistern. Gestalten die Arbeitswelt von morgen aktiv mit.

weiter
Bachelor Management sozialer Dienstleisungen | WINGS-Fernstudium

Bachelor Sozialmanagement

Über 600.000 Vereine, Verbände, Stiftungen und öffentliche Einrichtungen in Deutschland suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Als "Non-Profit-Manager" lernst du in betriebswirtschaftlichen Dimensionen zu denken und gleichzeitig die sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Ziele deiner Einrichtung im Blick zu behalten.

weiter
Bachelor Sportmanagement | WINGS-Fernstudium

Bachelor Sportmanagement

Sport ist deine Leidenschaft? Dann mach sie zum Beruf und werde Sportmanager. Im Onlinestudium Bachelor Sportmanagement studierst du mit Olympia- und Weltcupsiegern sowie Nationalmannschaftskader aller Sportarten und qualifizierst dich so für deine Karriere im Sportbusiness.

weiter
Bachelor Accounting & Controlling | WINGS-Fernstudium

Bachelor Accounting & Controlling

Controller sind heute keine Erbsenzähler mehr, vielmehr sind sie wirkmächtige Kommunikatoren, die die Funktion von internen Beratern wahrnehmen. Im Onlinestudium Bachelor Accounting & Controlling lernst du alles, um als Accountant oder Controller eine Abteilungs- und Projektleitungsfunktion zu übernehmen.

weiter
Bachelor Marketing | WINGS-Fernstudium

Bachelor Marketing

Werde Spezialist:in für Online Marketing und Social Media. Im Onlinestudium Bachelor Marketing erwirbst du Kenntnisse aller BWL-Disziplinen sowie Spezialwissen über Märkte, Konsumenten, Tools und Channels.

weiter
Bachelor Personalmanagement | WINGS-Fernstudium

Bachelor Personalmanagement

Mit dem Onlinestudium Bachelor Personalmanagement bereitest du dich passgenau, praxisorientiert und mit Methodenkompetenz auf deine Karriere als Personalmanager:in vor.

weiter
Frau schaut auf Uhr und Tablet | WINGS-Fernstudium

Bachelor Wirtschaftspsychologie

Ob in der Finanzwelt, im Personalmanagement oder in Marketing und Vertrieb – Wirtschaftspsychologen sind gefragte Expert:innen. Mit Onlinestudium Bachelor Wirtschaftspsychologie verknüpfst du psychologisches und ökonomisches Wissen.

weiter
Bachelor Projektmanagement & Prozessmanagement | WINGS-Fernstudium

Bachelor Projekt- & Prozessmanagement

Du liebst Ordnung und Struktur? Dann werde doch Projekt- oder Prozessmanager und qualifiziere dich im Onlinestudium. Als Projekt- und Prozessmanager:in bist du der kreativer Leader, der konzeptionell arbeitet und unternehmerische Vorhaben zum Erfolg führt. 

weiter
Fernstudium Bachelor Gesundheitsmanagement

Bachelor Gesundheitsmanagement

Das Onlinestudium Bachelor Gesundheitsmanagement vermittelt breites gesundheitsökonomisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie die Fähigkeit, wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anwenden zu können.

weiter
BWL Fernstudium | WINGS-Fernstudium

Bachelor Betriebswirtschaft

Betriebswirte sind in vielen Bereichen gefragt – vom Start-up bis zum internationalen Konzern oder auch im öffentlichen Dienst. Erwerben Sie das Rüstzeug im Onlinestudium Bachelor BWL und machen Sie flexibel Ihren staatlichen Hochschulabschluss.

weiter
Liane Babucke | WINGS-Fernstudium

Ich danke dem Team der WINGS von ganzem Herzen, dass sie mir mein Leben so möglich machen. Für mich persönlich gibt es keine bessere Art zu studieren. Ich mag meine absolute Freiheit - alles nur an mich selbst angepasst zu organisieren und zu planen. Niemand hatte so ein perfektes Angebot auf Lager.“

Liane Babucke Mutter im Waisenhaus in Tansania