Zulassung zum Master Sales & Marketing
Um zum Fernstudium Master Sales & Marketing zugelassen zu werden, sind die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:
- ein erster Hochschulabschluss einer nationalen oder internationalen Hochschule mit mind. 210 ECTS-Credits* (unabhängig von der Fachrichtung)
- eine mind. einjährige kaufmännische Berufspraxis
- Ausländische Studienbewerber: Nachweis ausreichender Deutschkenntnisse (DSH bzw. TestDAF)
Bitte kontaktieren Sie uns, um die Zulassungsvoraussetzungen vor dem Hintergrund Ihrer persönlichen Situation detailliert zu diskutieren.
*Bachelor-Absolventen mit 180 ECTS-Credits
Kann beim Zugang zum Masterstudium die Anzahl von 210 Credits aus dem ersten Hochschulabschluss noch nicht nachgewiesen werden, müssen bis zur Zulassung zur Master-Thesis weitere 30 Credits erworben werden. Fehlende Studienleistungen können auch durch die Anerkennung nachgewiesener, berufspraktisch erworbener Kompetenzen als studienäquivalente Leistungen nachgeholt werden; dabei sind für 30 Credits zusätzlich mind. 1,5 Jahre berufspraktische Tätigkeit - insgesamt 2,5 Jahre einschlägige Berufspraxis - nachzuweisen.
Tipp Sie haben noch keinen Hochschulabschluss? Dann empfehlen wir Ihnen unser » Bachelorstudium Marketing.
