Studieninhalte Master Sales & Marketing
Mehr zu Ihrem Dozenten Kishor Sridhar erfahren Sie unter: https://sridhar.de
Entsprechend internationalem Standard werden die Studienmodule und die Master-Thesis mit Credits bewertet. Insgesamt werden 90 Credits vergeben.
Das Masterstudium umfasst 15 Module in 4 Semestern, wobei das vierte Semester, neben dem Master-Symposium, ausschließlich der Erstellung Ihrer Master-Thesis gewidmet ist.
Im dritten Semester können Sie Ihre persönliche Spezialisierung im Bereich Marketing oder Vertrieb wählen.
Nähere Informationen zu den Modulinhalten erhalten Sie per Klick auf die einzelnen Module im jeweiligen Fachsemester.
Semester 1
Das 1. Semester befasst sich inhaltlich mit der Grundlagenausbildung der Bereiche Marketing und Vertrieb.
- Wissenschaftliche Methoden
- Grundlagen des Marketing
- Grundlagen des Vertriebs
- Marketing- und Vertriebscontrolling (Präsenzmodul)
- Unternehmensstrategie
Semester 2
Im zweiten Semester werden marketing- und vertriebsorientiertes Spezialwissen sowie strategische und konzeptionelle Fähigkeiten weiterentwickelt. In praxisorientierten Projektarbeiten wird vor allem die Teamfähigkeit gefordert.
- Konsumentenverhalten
- Marketing- und Vertriebsrecht
- Customer Relationship Management
- Verhandlungstechnik
Semester 3
Im dritten Semester entscheiden Sie sich zwischen den beiden Spezialisierungen Marketing und Vertrieb, wobei jede Vertiefungsrichtung aus 5 spezifischen Fach-Modulen besteht.
Semester 4
Das vierte Semester widmet sich hauptsächlich der Erstellung Ihrer Master-Thesis.
