Menü

Erfahrungen im Master Sales & Marketing

Im September 2006 startete der Master Sales und Marketing erstmals am Standort Wismar. Aufgrund der hohen Nachfrage kamen weitere Studiengruppen an den Standorten Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München hinzu. Seit 2006 haben so mehr als 700 Fernstudierende den Master Sales and Marketing erfolgreich absolviert. Wir haben einige von Ihnen persönlich befragt.

Finden Sie heraus, welche Gründe die Teilnehmer:innen zur Einschreibung bewegt haben und wie ihre Erfahrungen mit dem Fernstudium Master Sales and Marketing waren.

Roberto Napolitano berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Master Marketing und Sales bei WINGS"Mein Bachelor-Studium absolvierte ich im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und stieg danach direkt in den Vertrieb ein. Besonders gut hat mir gefallen, dass man Beruf und Studium optimal miteinander vereinen konnte. Die Präsenztage sind auf ein Minimum reduziert, was die Effektivität erhöht." Roberto Napolitano, Freiburg im Breisgau 

Mathias KahlkMathias Kahlke berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Master Marketing und Sales bei WINGS"Positiv überrascht haben mich die detailliert aufbereiteten Lernhilfen und Lesepläne. So wurde es einfacher, sich auch durch komplexe Themengebiete strukturiert durchzuarbeiten, Prioritäten zu setzen und die eigene Zeit besser einzuteilen." » Mathias Kahlke, Damm

 

Sandra di Stefano berichtet über ihre Erfahrungen im Fernstudium Master Marketing und Sales bei WINGS

"Ich habe gemerkt, dass ich die Uni nicht ganz loslassen kann und wollte daher weiterhin studieren. Gleichzeitig war es mir aber auch wichtig, nicht auf den Job verzichten zu müssen. Es musste ein Studium mit viel Flexibilität her. Für mich war schnell klar, dass ich ein nebenberufliches Studium, in dem ich Arbeit und Uni verbinden kann, machen möchte." Sandra Di Stefano, Hanau

» Rede zur Absolventenverabschiedung 2017
 

 

Marc Weber berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Master Marketing und Sales bei WINGS

"Das Studium hat viel Spaß gemacht, weil die Studiengruppe am Standort sehr angenehm und die Branchenzusammensetzung der Teilnehmer sehr heterogen war. Von klein- und mittelständischen Unternehmen bis hin zum Konzern war in meiner Studiengruppe alles vertreten." Marc Weber, Esslingen
 

Marina Deetjen berichtet über ihre Erfahrungen im Fernstudium Master Marketing und Sales bei WINGS

"Da ich vor dem ersten Masterstudium als Projektleiterin im Marketing tätig war, wollte ich gerne nach der Elternzeit daran anknüpfen. Jedoch fehlten mir die kaufmännischen Kenntnisse, da ich kein BWL studiert und vieles on-the-Job gelernt habe. Diese Lücke wollte ich nun schließen und suchte nach geeigneten Weiterbildungsmöglichkeiten." Marina Deetjen, Hamburg

Dominik Hoppe berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Master Marketing und Sales bei WINGS

"In der zweiten Hälfte des Studiums stand für mich ein Abteilungswechsel an. Ich habe eine neue Stelle im Key Account Management meines bisherigen Arbeitgebers angenommen und konnte in den Bereich dann auch meine Masterarbeit schreiben. Eine perfekte Möglichkeit, das Gelernte und Erarbeitete direkt mit den neuen Herausforderungen und Aufgaben zu verknüpfen." Dominik Hoppe, Würzburg 

Kompetente Dozenten und super Onlineplattform
"Die Onlineplattform ist sehr gut, alle Informationen sind abrufbar. Die einzelnen Module werden von kompetenten Dozenten betreut und die Inhalte verständlich vermittelt. Sehr gut ist zudem, dass neben der Möglichkeit des Klausurenschreibens vor Ort meist auch die Möglichkeit der Onlineklausur besteht und man nicht zu jeder Prüfung zu einem Prüfungsstandort fahren muss.
Vor Semesterbeginn werden die Modulunterlagen per Post zugesendet, weitere Inhalte befinden sich auf der Onlineplattform. Bei Rückfragen antworten sowohl die Dozenten als auch die Studienorganisation stets zeitnah."
Lisa, 13.08.2022 » weiterlesen auf fernstudiumCheck.de

Sehr gute Betreuung - kein klassisches Fernstudium
"Die Wings ist kein klassisches Fernstudium, wie man es sich vorstellt. Man ist nicht nur eine digitale Nummer wo man online Material zur Verfügung gestellt bekommt, die man ganz alleine durcharbeiten muss. In meinem Studiengang sind wir eine kleine Gruppe an Leuten, die sich alle kennen und gemeinsam das Studium meistern. Durch den persönlichen Rahmen findet hier auch immer ein direkter Austausch zwischen den Studierenden statt. Die Professoren sind immer erreichbar und stehen auch hier für Fragen immer zur Verfügung. Trotz allem muss man wissen, dass es auch feste Termine fr Prüfungen und Seminare gibt. Diese kann man nicht legen wie man möchte."
Alexandra, 19.04.2022 » weiterlesen auf fernstudiumCheck.de   

Absolut empfehlenswert
"Die Organisation ist schnell und die Ansprechpartner sind unfassbar freundlich und hilfsbereit. Die Professoren gehen individuell auf die Studierenden ein und vermitteln Inhalte und Theorien aus und für die Praxis. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Studium." Christoph, 13.04.2022 » weiterlesen auf fernstudiumCheck.de

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp