Insgesamt 3048 Bewertungen:
1867 von FernstudiumCheck.de
1181 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung
Karriere bei WINGS | WINGS-Fernstudium
Karriere | WINGS-Fernstudium
Karriere bei WINGS | WINGS-Fernstudium
Kathrin Thürkow-Klimaschewski

Kathrin Thürkow-Klimaschewski

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 - 7789 Anfrage per E-Mail

Karriere bei WINGS

Werde Teil von WINGS

Wir suchen Verstärkung für unser Team. Hier ist es fröhlich, familiär und flexibel. Wir betreuen 5.100 Fernstudierende und mehr als 300 Weiterbildungsteilnehmende. Neben den dafür zuständigen Studiengangskoordinatoren arbeiten bei uns auch IT-Profis, wir haben eine vorbereitende Buchhaltung, ein Qualitätsmanagement und eine eigene Rechtsabteilung. Auch das Personalwesen und die Bereiche Marketing und Vertrieb sind direkt bei uns im Haus angesiedelt. Klingt spannend?

Finde den passenden Job

Aktuelle Stellenangebote

Persönlich nachgefragt

Unsere Mitarbeiter:innen

Thomas Jonitz, IT-Anwendungsmanager | WINGS-Fernstudium

In meiner Rolle als Anwendungsmanager sorge ich dafür, dass das Zusammenspiel der eingesetzten Software reibungslos funktioniert.
Nach ein paar Jahren im DVZ MV, in denen ich komplexe eGovernment-Lösungen im Umfeld der Justiz betreut habe, bin ich wieder zurück zur WINGS gekommen.
Das fachliche Umfeld hat sich seit 2017 sehr verändert und stark weiterentwickelt. Als Architekt der Systemlandschaft ist die Arbeit in einem technisch so heterogenen Umfeld eine spannende Herausforderung. Am schönsten ist es jedoch, die vielen lieb gewonnenen Kollegen wiederzusehen und in einem familiären Umfeld zu arbeiten, in dem alle für einander einstehen.

Thomas Jonitz IT-Anwendungsmanager
Claudia Gasch WINGS Fernstudium

Ich bin seit 2012 bei WINGS, habe hier zunächst meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und dann bei WINGS angefangen Diplom BWL zu studieren. Aktuell arbeite ich als Studienberaterin und betreue die Interessenten bei allen Fragen rund um die vier Bachelorprogramme Wirtschaftspsychologie, Accounting and Controlling, Marketing sowie Projekt- und Prozessmanagement. Die Arbeit macht mir Spaß, sie ist sehr abwechslungsreich, anspruchsvoll und man lernt viele spannende Menschen kennen. Außerdem gefällt mir die tolle, familiäre Atmosphäre bei WINGS und die hohe Flexibilität. Das ist gerade für mich als Mutter von zwei kleinen Kindern wichtig."

Claudia Gasch Studienberaterin Bachelor
André Senechal Presse WINGS Fernstudium

Wir begleiten unterschiedlichste Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg und helfen ihnen, ihre Karriereziele zu verwirklichen. Das finde ich großartig. Als Familienvater habe ich größten Respekt vor Menschen, die ein Studium neben Job und Familie absolvieren. Es sind diese persönlichen Geschichten, die mich immer wieder begeistern und den Job so spannend machen. Die Arbeit im Marketing in Zeiten der Digitalisierung ist abwechslungsreich, kreativ und fordernd zugleich. Mich motiviert jeden Tag aufs Neue, Teil eines so tollen Teams zu sein."

André Senechal Leiter Marketing & Pressesprecher
Robert Friedrich WINGS Fernstudium

Als Koordinator eines internationalen Studiengangs betreue ich Interessenten, Studenten und Dozenten in der ganzen Welt. Die Planung und Durchführung von Seminaren in Wismar, Berlin und Bangkok sowie internationale Messen und Kongresse machen die Arbeit sehr vielseitig und spannend. Eine selbstständige Arbeitsweise aber auch die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing lässt die Büroarbeit nicht eintönig werden. Weiterbildungsmöglichkeiten bietet die WINGS ihren Mitarbeitern ebenfalls. So habe ich mein Interesse für den Vertrieb durch das Masterstudium in Sales and Marketing ausgebaut. Die so erlangten Kenntnisse und vor allem die Abschlussarbeit mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung im Vertrieb“ sind wiederum eine Bereicherung für das Unternehmen."

Robert Friedrich Studienberater Master
Florian Krengel WINGS Fernstudium

Schon als ich meine Ausbildung als Systemintegrator angefangen habe, war ich sofort Teil eines großartigen Teams. Noch in der Ausbildung kam das Angebot auf eine feste Stelle. An der Arbeit bei der WINGS gefällt mir die schöne Mischung aus Herausforderungen und Routinetätigkeiten – der Job ist vielseitig. Bei der WINGS zu arbeiten, heißt für mich: Einem wird etwas zugetraut, man bekommt Hilfe, wenn man sie anfragt und das Arbeiten macht Spaß. Ich habe jeden Tag viel Kontakt zu den Kollegen und Kolleginnen, manchmal auch zu Studierenden, das finde ich gut.

Florian Krengel Mitarbeiter IT

Das bieten wir

Mitarbeiter:innen, Dozent:innen & Hilfskräften

WINGS Karriere | WINGS-Fernstudium

Bei Fragen rund um die Bewerbung wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin Kathrin Thürkow-Klimaschewski.

Telefon: +49 3841 753 - 7789

Senden Sie Ihre Bewerbung an:

bewerbung@wings.hs-wismar.de

 
Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.

Kathrin Thürkow-Klimaschewski

Karrierestart mit WINGS

Azubi werden – wir bilden dich aus

Wir suchen Organisations­talente und kreative Köpfe! Komm an Bord der WINGS und mach eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung für:

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) »

 

Unsere Azubis starten am 01.08. mit ihrer Ausbildung. Die reguläre Ausbildungszeit geht über 3 Jahre – nach Absprache ist es möglich, zu verkürzen.

Leinen los und Anker lichten! Werde Teil unserer Crew.

 

Die Bewerbung per E-Mail löst die klassische Bewerbung per Post ab. So sparst du Kosten für Bewerbungsmappen, Druck- und Papierkosten und Porto. Außerdem kannst du deine Bewerbung in kürzester Zeit direkt an die richtige Stelle senden. Nach Eingang der Bewerbung erhältst du von uns eine Empfangsbestätigung. Die Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen nimmt etwas Zeit in Anspruch, daher bitten wir dich um etwas Geduld. Nach sorgfältiger Prüfung deiner Unterlagen erhältst du von uns eine Rückmeldung. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, erhältst du eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit einem berufsspezifischen Einstellungstest.

 

1. Nimm dir Zeit für Deine Bewerbung, so steigerst Du Deine Erfolgschancen.

2. Ist Deine Bewerbung korrekt?

  • Kontrolliere Deine Bewerbung gründlich auf Formulierungs- und Rechtschreibfehler sowie auf inhaltliche Korrektheit.
  • Scanne Deine Zeugnisse / Anlagen sauber ein und achte darauf, dass diese gut lesbar sind.
     

3. Ist Deine Bewerbung gut strukturiert?

  • Formuliere ein kurzes und aussagekräftiges Anschreiben und beachte dabei folgende Fragen:
  • Warum interessierst Du Dich für die Ausbildung und was erwartest Du von der Ausbildung?
  • Warum bist Du besonders geeignet für diese Ausbildung? Warum möchtest Du Deine Ausbildung gerne bei der WINGS GmbH absolvieren?
     

4. Gib uns einen schnellen Überblick

  • Erstelle Deinen Lebenslauf tabellarisch, beginnend mit Deiner aktuellen Station.
  • Achte darauf, dass Dein Lebenslauf strukturiert und vollständig ist.
  • Prüfe sorgfältig, ob alle Daten wie Schulabschluss und ggf. berufliche Erfahrungen oder weitere Qualifikationen enthalten sind und füge die Nachweise Deiner Bewerbung bei.
     

5. Ist Deine Bewerbung vollständig?

  • Prüfe noch einmal, ob ein Anschreiben, ein Lebenslauf sowie alle wichtigen Zeugnisse vorliegen. Füge alle Unterlagen in einem PDF-Dokument zusammen. 
     

Bei Fragen rund um die Ausbildung wende dich gerne an unsere Ausbildungsverantwortliche Martina Kremer. 

Telefon: +49 3841 753 - 7903

Sende deine Bewerbung an:

E-Mail: ausbildung@wings.hs-wismar.de


Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.

Martina Kremer

  • sehr gute sprachliche Ausdrucksweise & Kommunikationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit Computern
  • Interesse an Informationsverarbeitung
  • Spaß an Organisation
  • hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife und
  • Abitur oder sehr guter Realschulabschluss
  • PKW Führerschein erwünscht
  • Du arbeitest strukturiert & zielorientiert

 

Bei uns erwartet dich ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten. Du bist hier keiner von vielen, denn deine Ideen sind gefragt. Du kannst Prozesse aktiv mitgestalten, an Projekten mitwirken und mit neuen Ideen zur Verbesserung deiner Ausbildung beitragen. Neben der Gleitzeitregelung zur Flexibilisierung der Arbeitszeiten bieten wir dir eine faire Ausbildungsvergütung, hervorragende Ausbildungsbedingungen und viele zusätzliche Leistungen nämlich diese hier:

  • Arbeitsumfeld: modern & wertschätzend
  • Tätigkeit: abwechslungsreich, verantwortungsvoll und selbstständig
  • flexible Arbeitszeit
  • Urlaub: 30 Tage pro Kalenderjahr
  • Betriebsklima: familiär, in einem unterstützenden und engagierten Team
  • Unterstützung: vielfältige Lernhilfen und Prüfungsvorbereitung
  • weitere Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Sodexo Benefitspass, Möglichkeit zum Auslandspraktikum, Kostenübernahme Azubi-Ticket & Lernmaterialien möglich
  • Studienmodule: kostenlose Nutzung
  • hohe Übernahmequote: nach abgeschlossener Ausbildung

 

Wie finden unsere Azubis und ehemaligen Azubis die Ausbildung bei uns?

Was fanden sie besonders gut, haben sie sich wohlgefühlt?
Für einen noch besseren Überblick zur Ausbildung bei WINGS, kannst du hier ihre Erfahrungsberichte lesen. Du passt gut ins Team? Dann bewirb dich gern für eine Ausbildung bei uns!

Lisa Liedtke WINGS Fernstudium

Wir sind TOP-Ausbildungsbetrieb, weil uns Azubis die optimalen Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung geboten werden und auch stetig daran gearbeitet wird diese zu verbessern, um das Bestmögliche aus jedem von uns herauszuholen – fachlich wie persönlich. Ich habe das Gefühl im richtigen Maße gefördert und gefordert zu werden und bin froh ein Teil der WINGS-Familie zu sein. Es herrscht durchweg ein angenehmes Betriebsklima, bei Fragen, Anliegen oder Problemen findet sich immer ein kompetenter und verständnisvoller Ansprechpartner und man begegnet auch uns Azubis stets auf Augenhöhe. Mir wurde schon von Beginn an viel Vertrauen entgegengebracht, ich wurde direkt ins „richtige“ Alltagsgeschehen eingebunden und durfte auch schnell eigenverantwortlich arbeiten. Außerdem bietet die WINGS durch z.B. die Prozubi-Lernplattform oder die Finanzierung des „Azubi-Tickets“ einen wirklichen Mehrwert für uns Auszubildende.“

Lisa Liedtke (Auszubildende von 2020 - 2023)
Valerie Pishchyts ehem. Azubi von WINGS

Von Anfang an wurde ich herzlichst in das Team integriert und durfte innerhalb kürzester Zeit eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen. Dies steigerte meine Motivation und Eigeninitiative enorm. Das kollegiale und freundliche Miteinander trägt sehr dazu bei, ohne Bedenken Prozesse zu hinterfragen und dort Fragen zu stellen, wo für mich Klärungsbedarf bestand. Die WINGS ermöglicht es, viele praxisorientierte Erfahrungen zu sammeln, legt aber auch sehr viel Wert auf den theoretischen Input. So haben alle Lehrlinge ein Abo für das Online-Lernportal „Prozubi“, wo wir uns zusätzlich zum Schulunterricht weiterbilden und auf unsere Abschlussprüfung vorbereiten können. Das Unternehmen übernimmt zudem die Kosten für benötigte Lernmittel, die über das Schulprogramm hinausgehen. Eine bessere Unterstützung beim Lernen und perfektere Voraussetzung für das erfolgreiche Absolvieren der Abschlussprüfungen kann ich mir nicht vorstellen."

Valeriia Pishchyts Auszubildende von 2019-2022
Florian Krengel WINGS Fernstudium

Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden in allen Bereichen getoppt. Ich war vom ersten Tag an Teil eines großartigen Teams und durfte auch selber Ideen mit einbringen, auch bei wichtigen Projekten. Man fühlt, dass man eben nicht „einfach nur der Azubi“ ist. Mir wird zusätzliche, fachspezifische Förderung und Unterstützung angeboten, mit der ich mein Know-how verbessern kann und so bestens für meinen zukünftigen Beruf ausgebildet werde. Ich würde die Ausbildung hier absolut weiterempfehlen.“

Florian Krengel (Auszubildender von 2020 - 2023)
Kevin Niemann

2018 habe ich mit der Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation bei WINGS begonnen. Ich bin von den Kollegen super aufgenommen worden, durfte sofort eigenverantwortlich arbeiten, habe also Aufgaben wie jeder andere Mitarbeiter auch übernommen, und musste nicht nur die klassischen Azubi-Jobs machen. Das war toll – und ist nicht selbstverständlich. Was ich gemacht habe war sehr abwechslungsreich: Von Kundengesprächen über Aufgaben im Postoffice bis zu Messeterminen war ich in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Wegen guter schulischer Leistungen durfte ich die Ausbildung verkürzen. Jetzt arbeite ich als Studiengangsberater bei WINGS."

Kevin Niemann Auszubildender von 2018-2020

Die Ausbildung bei WINGS war für mich die richtige Entscheidung. Ich erhielt Einblick in verschiedene Abteilungen und durfte auch eigene Projekte gestalten. Besonders gefallen haben mir die eigenverantwortlichen Tätigkeiten und das familiäre Betriebsklima. Von den Kollegen wurde ich freundlich aufgenommen und konnte mich bei Fragen stets an einen Ansprechpartner wenden. Wegen guter schulischer Leistungen dufte ich meine Ausbildung verkürzen. Nach meiner Ausbildung wurde ich als Studiengangsassistentin im Master-Bereich übernommen und arbeite mittlerweile als vollwertige Studiengangskoordinatorin für den Master Wirtschaftsinformatik."

Janina Werner Auszubildende von 2015-2018

Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei WINGS war für mich die richtige Wahl. Insbesondere das selbstständige Arbeiten und das angenehme Betriebsklima haben mich überzeugt. Gleich zu Beginn wurde ich freundlich aufgenommen und bekam stets Unterstützung bei Fragen oder Anregungen. Während meiner dreijährigen Ausbildung durfte ich in verschieden Bereichen tätig sein, zum Beispiel im Sekretariat, in der Buchhaltung, der Studienberatung und im Master Team. Ich wurde von Anfang an in die Tätigkeiten involviert und durfte auch eigene Ideen mit einbringen. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung wurde ich von der WINGS übernommen und arbeite nun in der Studiengangskoordination für den Master IT-Sicherheit und Forensik."

Johanna Nedel Auszubildende von 2014-2017

Bereits in meiner Ausbildung (2013-2015) habe ich mich bei der WINGS wohl gefühlt und wurde herzlich ins Team aufgenommen. Während meiner Ausbildung habe ich verschiedene Abteilungen durchlaufen (Sekretariat, Prüfungsamt, Buchhaltung, Studiengangskoordination) und unterschiedliche Arbeitsbereiche kennen gelernt. Besonders gefallen haben mir die sehr gute Arbeitsatmosphäre und die abwechslungsreichen Aufgaben, die ich eigenständig erledigen konnte. Weiterhin konnte ich mich stets an einen freundlichen Ansprechpartner wenden und an der Gestaltung von Prozessen mitwirken.
Nach Abschluss meiner Ausbildung wurde ich als Studiengangskoordinatorin übernommen und bin seitdem für die Betreuung unetrschiedlicher Fern- und Onlinestudiengänge zuständig gewesen. Zu meinen täglichen Aufgaben zählen unter anderem die Beratung und Unterstützung von Studierenden bei der Organisation ihres Studiums.

Magdalena Groth Studienkoordinatorin
Jerome Kroll

Im September 2011 begann ich meine Berufsausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beim WINGS-Fernstudium. In den verschiedenen Abteilungen, die ich während meiner Ausbildung durchlief, wurde ich durchweg positiv unterstützt und bekam dadurch schnell einen Einblick in sämtliche Arbeitsabläufe. Mit eigenen, auch verantwortungsvollen Aufgaben wurde mir außerdem großes Vertrauen entgegengebracht.
Über die Abteilungen Sekretariat, Buchhaltung, Prüfungsamt und Marketing, kam ich dann im November 2013 in die Studiengangskoordination der Online-Studiengänge. Hier wurde schnell für mich deutlich, dass ich in diesem Bereich, auch über meine Ausbildung hinaus, bleiben möchte. Als ich dann im Januar 2014 meine Ausbildung vorzeitig beendete, wurde ich in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Ich durfte in meiner Wunschabteilung bleiben und betreue bis heute mit weiteren Kollegen die Bachelor-Studenten der Online-Studiengänge und Sportmanagement. Mittlerweile bin ich Teamleiter in dieser Abteilung."

Jerome Kroll Auszubildender von 2011-2014

Es war eine sehr gute Wahl, die Ausbildung bei WINGS zu machen. Während meiner Ausbildung erhielt ich schnell eigenverantwortliche Aufgaben, die ich mit Freude und Engagement erfüllte. Des Weiteren erhielt ich schnell eine gute Gesamtübersicht durch den Wechsel von verschiedenen Abteilungen(Sekretariat, Buchhaltung, Marketing). In jeder Abteilung waren die Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit.
Direkt nach der Ausbildung wurde ich in meiner Wunschabteilung Buchhaltung übernommen. Meine täglichen Aufgaben umfassen alle finanziellen Belange der WINGS. Dieses wäre zum Beispiel die Durchführung der Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung oder das Forderungsmanagement."

Liesa Küttner Auszubildende von 2012-2013

Ein Unternehmen der Hochschule Wismar

100 Mitarbeiter

Familiäres Betriebsklima

Flexible Arbeitszeiten

Leistungsgerechte Vergütung

Was wir nach deiner Bewerbung mit den Daten machen, liest du hier: Datenschutzerklärung