Menü

Organisation

Das Fernstudium Master Sales Marketing ist ein berufsbegleitendes Fernstudium mit einer Gesamtdauer von 4 Semestern.

In dem Studienprogramm werden Selbstlernphasen mit zweitägigen Vor-Ort-Präsenzveranstaltungen kombiniert. Sie müssen lediglich an 2-3 Wochenenden im Semester am Studienstandort Ihrer Wahl präsent sein.

Unsere Studienstandorte für den Master Sales and Marketing:

  • Wismar
  • Hamburg
  • Hannover
  • Berlin
  • Leipzig
  • Düsseldorf
  • Frankfurt am Main
  • Stuttgart
  • München

Die Prüfung erfolgt i.d.R. am Ende des Präsenztages in Form einer 120-minütigen Klausur. Als alternative Prüfungsleistungen sind Hausarbeiten zu erstellen, Referate zu halten bzw. Gruppen- und Projektarbeiten zu realen Case Studies vor Ort durchzuführen.

Ihre Klausuren können Sie wahlweise an einem unserer 16 Prüfungsstandorte in Deutschland und Österreich absolvieren. Nach vorheriger Absprache ist es auch möglich, schriftliche Prüfungen an Goethe-Instituten im Ausland abzulegen.

Zu Semesterbeginn erhalten Sie Ihr individuelles Semesterpaket. Darin enthalten sind alle für das Semester relevanten Lehrmaterialien inkl. Fachliteratur. Aufgrund des integrierten Selbststudienanteils entscheiden Sie, wann Sie sich mit den inhaltlichen Themen Ihres Fernstudiums beschäftigen.

Mit dieser Studienorganisation möchten wir sicherstellen, dass Ihr Fernstudium optimal mit Ihrer beruflichen Tätigkeit vereinbar ist.

Beispielablauf des Wintersemesters

Als Fernstudent/in sind Sie regulär an der staatlichen Hochschule Wismar eingeschrieben und genießen alle damit verbundenen Rechte, wie z.B. Studentenrabatte. 

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Dipl.-Ing. (FH)

Pia Hoppe

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp