
Organisation Onlinestudium Marketing & Sales
Der Master Sales Marketing ist ein berufsbegleitendes Onlinestudium mit einer Gesamtdauer von 4 Semestern. In dem Studienprogramm werden Selbstlernphasen mit Live-Online-Veranstaltungen oder Präsenzveranstaltungen kombiniert. Jedes Modul schließt mit einer Prüfungsleistung (Klausur oder Alternative Prüfungsleistung) ab. Ihre Klausuren können Sie wahlweise online oder an einem unserer 16 Prüfungsstandorte in Deutschland und Österreich absolvieren. Nach vorheriger Absprache ist es auch möglich, schriftliche Prüfungen an Goethe-Instituten im Ausland abzulegen. Lediglich im 1. Semester müssen Sie an einem Präsenzwochenende an Ihrem Studienstandort vor Ort sein.
Präsenzstandorte & Prüfungsstandorte

Präsenzseminare
... inkl. Prüfung findet an einem Wochenende im ersten Semester statt. Die Standortentscheidung richtet sich nach den eingehenden Bewerbungen.
Klausuren
... können an unseren 16 Prüfungsstandorten geschrieben werden. Die Prüfungstage finden ausschließlich an Wochenenden statt.
Zu Semesterbeginn erhalten Sie Ihr individuelles Semesterpaket. Darin enthalten sind alle für das Semester relevanten Lehrmaterialien inkl. Fachliteratur. Mit unserer Studienorganisation möchten wir sicherstellen, dass Ihr Fernstudium optimal mit Ihrer beruflichen Tätigkeit vereinbar ist. Sie entscheiden, wann und wo Sie sich mit den inhaltlichen Themen des Studiums beschäftigen. Während Ihres gesamten Onlinestudiums steht Ihnen unsere Studiengangskoordinatorin Magdalena Groth persönlich für alle Fragen zur Seite. Als Fernstudierende/r sind Sie regulär an der staatlichen Hochschule Wismar eingeschrieben und genießen alle damit verbundenen Rechte, wie z.B. Studentenrabatte.
Beispiel Semesterablauf 1. Semester
