
Fernstudium Master
Sales and Marketing
Studiengruppe 2006 in Wismar

Silke Trick, Mainz
Communication Consultant in einer der größten Mediaagenturen in Deutschland
Welche Motivation hatten Sie sich in das Fernstudium Master Sales and Marketing einzuschreiben?
Ich befinde mich gegenwärtig in der Elternzeit und beschäftige mich daher hauptsächlich mit der Erziehung meiner kleinen Tochter. Neben dieser Aufgabe habe ich eine geistige Herausforderung gesucht, ohne meine Tochter in fremde Hände geben zu müssen. Das Fernstudium gewährleistet mir genau dies. Das Studium gibt mir darüber hinaus die Möglichkeit, mein bisher erworbenes Wissen im Bereich Marketing und Vertrieb auf hohem Niveau zu vertiefen und zu aktualisieren. Eine weitere Motivation für meine Entscheidung war die sinnvolle Nutzung der Elternzeit für berufliches Vorankommen.
Welche bisherigen Erfahrungen haben Sie mit dem Studiengang gemacht und wurden Ihre Erwartungen erfüllt?
Meine Erwartungen wurden bisher bestens erfüllt. Durch die langfristige Planung der Präsenzwochenenden ist die Organisation von Kind und Studium gut händelbar. Der Lehrstoff ist anspruchsvoll, praxisnah und meist sehr spannend. Die kleine Lerngruppe und sehr kompetente Dozenten ermöglichen eine entspannte und angenehme Lernatmosphäre.