27. März 2014

Jubiläum "10 Jahre WINGS" / Video-Podcast zum Presse-Frühstück


Am 04.04.2004 wurde das Fern- und Weiterbildungszentrum der Hochschule Wismar zur WINGS GmbH. Seitdem ist viel passiert: so wurde beispielsweise die Online-Lehre intensiv ausgebaut, es wurden Kooperationen mit dem Landessportbund und dem Olympiastützpunkt MV geschlossen, um den neuen Fernstudiengang „Sportmanagement“ zu entwickeln. 2013 wurde WINGS von Studierenden zum Top-Institut bei FernstudiumCheck gekürt. Und aktuell: In diesem Jahr wird es für Fernstudierende erstmalig eine WINGS-APP geben.

Wir zählen mittlerweile rund 3.500 Fernstudenten und 500 Weiterbildungsteilnehmer aus mehr als 50 Nationen sowie mehr als 2000 erfolgreiche Absolventen. Deshalb feiern wir unser Erfolgskonzept „Unternehmerische Hochschule“ am 04.04.2014!


 
Im Presse-Frühstück diskutierten prominente Gastredner wie Trendforscher Prof. Peter Wippermann zum Thema „Bildungsmarkt der Zukunft – Weiterbildung 2030“. Beim offiziellen Festakt hat u.a. Bildungsminister Mathias Brodkorb die geladenen Gäste begrüßt

 

Starten Sie jetzt den
Podcast zum Presse-Frühstück