Julia Wieczisk

+49 3841 753-7657 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8194

Boxen und Bildung - das passt wie die Faust aufs Auge

BC Traktor Boxen & Team Marketing | WINGS-Fernstudium

"Ein Studium sichert mich ab; so können mich eine Verletzung oder mangelnde Leistung nicht aus der Bahn werfen", sagt Kevin Boakye-Schumann (3.v.r.), der bei der 100. Deutschen Boxmeisterschaft in Schwerin antritt und bei WINGS Sportmanagement studiert.

WINGS bildet seit 2012 Kaderathleten, Amateur- und Profisportler, Abiturienten und sportbegeisterte Berufstätige im Onlinestudium zielgerichtet und praxisnah aus. Gemeinsam mit der Hochschule Wismar – einer Partnerhochschule des Spitzensports – haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Kaderathleten und Leistungssportler diverser Sportarten auf ihren Weg in die zweite Karriere erfolgreich begleitet.

Die Vorteile

• Online studieren per App
  • Flexible Prüfungstermine
  • 16 Standorte in Deutschland & Österreich
  • Staatlicher Hochschulabschluss
  • Vereinsmanager C-Lizenz
  • Persönlicher Studiencaoch

Alle Infos zur Bildungspartnerschaft und zum Studium als Sportler finden Sie hier.