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Persönliche Perspektiven

Es gibt eine Vielzahl von Komponenten, die sich positiv oder negativ auf die Verkaufssituation auswirken können. Insbesondere stellt sich die Frage, was Spitzenverkäufer auszeichnet? In einer wissenschaftlichen Untersuchung von Schmäh (2008) ist es „die Fähigkeit eine persönliche Ebene zum Kunden aufzubauen“.  Spitzenverkäufer verstehen es, sich in den Kunden hineinzuversetzen und aus seiner Perspektive Bedürfnisse, Motive und Gefühle zu übernehmen. Daher wird in der Weiterbildung Verkaufspsychologie explizit die Fähigkeit zur Perspektivenübernahme sowie ein kundenorientiertes Verhalten trainiert.

In unserem Seminar werden dabei keine standardisierten Sätze oder vorgefertigte Floskeln, sondern ehrliche Verkaufsarbeit mit Hilfe von Emotionsregulationen, Roll Setting Situations und Kommunikationstrainings vermittelt.

Es wird Ihnen nach Teilnahme an dieser Weiterbildung zukünftig leichter fallen, mit Kunden ein Verkaufsgespräch erfolgreich zu führen oder Ihr Produkt im richtigen Licht erscheinen zu lassen. Die 10-wöchige Weiterbildung zeigt Ihnen verschiedene Perspektiven während der Verkaufsinteraktion auf. Das Verständnis von kundenorientiertem Verhalten wird reflektiert und neue Anregungen gegeben, um zukünftig den größtmöglichen Erfolg für Sie und Ihr Unternehmen zu erzielen.

Ihr Ansprechpartner

Jens Gottschalk

+49 (3841) 7537-129