Weiterbildungsinhalte
Phasen des Verkaufsprozesses
Einstimmungs-, Verkaufs- und Abschlussphase, Primacy- und Recency-Effekte und deren Einfluss auf den Verkaufsabschluss, Cross-Selling, Einwandbehandlung, Preisstrategie, Artefaktkommunikation
Waffen der Einflussnahme
Reziprozität, Commitment & Konsistenz, soziale Bewährtheit, Sympathie, Autorität und Knappheit im Verkauf
Verhandlungstechniken
Verkaufsstrategien
Die „Door-in-the-face-Taktik“ – neu verhandeln nach Zurückweisung
Die „Foot-in-the-door-Technik” – stufenweise verhandeln
Beispiele erfolgreicher Verkaufsstrategien
AMWAY, Tupperware, Hare Krishna
Role-taking
Verkäufer und Käufer in der Verkaufsinteraktion
Interaktion und Kommunikation
Formen der Interaktion, Rollentheorie und deren Anwendung in Verkaufssituationen, Aspekte der Kommunikation, Nonverbale Kommunikation
Definition von Manipulation
Dauer
2 x 2 Präsenztage, 2 Online-Tutorien und online-basiertes Selbststudium innerhalb von 12 Wochen
Inhouse-Schulung
Bei Interesse an einer Inhouse-Schulung kontaktieren Sie für eine individuelle Angebotserstellung bitte:
Anna-Lena Wojtech
+49 3841 753 - 5106
a.wojtech@wings.hs-wismar.de