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Weiterbildungsinhalte

  • Phasen des Verkaufsprozesses: Einstimmungs-, Verkaufs- und Abschlussphase, Primacy- und Recency-Effekte und deren Einfluss auf den Verkaufsabschluss, Cross-Selling, Einwandbehandlung, Preisstrategie, Artefaktkommunikation
  • Waffen der Einflussnahme: Reziprozität, Commitment & Konsistenz, soziale Bewährtheit, Sympathie, Autorität und Knappheit im Verkauf
  • Verhandlungstechniken
  • Verkaufsstrategien
    - Die „Door-in-the-face-Taktik“ - Neuverhandeln nach Zurückweisung
    - Die „Foot-in-the-door-Technik” -  stufenweise Verhandeln
  • Beispiele erfolgreicher Verkaufsstrategien: AMWAY, Tupperware, Hare Krishna
  • Role-taking: Verkäufer und Käufer in der Verkaufsinteraktion
  • Interaktion und Kommunikation: Formen der Interaktion, Rollentheorie und deren Anwendung in Verkaufssituationen, Aspekte der Kommunikation, Nonverbale Kommunikation
  • Definition von Manipulation

Dauer:

2 x 2 Präsenztage 

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über Weiterbildung Wirtschaft Verkaufspsychologie

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Ihr Ansprechpartner

Jens Gottschalk

+49 (3841) 7537-129