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Weiterempfehlung

Weiterbildung
Verkaufspsychologie

Weiterbildung Verkaufspsychologie | WINGS-Fernstudium

Juliane Höhn

Ihre Ansprechpartnerin

Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

Weiterbildungsinhalte

Phasen des Verkaufsprozesses

Einstimmungs-, Verkaufs- und Abschlussphase, Primacy- und Recency-Effekte und deren Einfluss auf den Verkaufsabschluss, Cross-Selling, Einwandbehandlung, Preisstrategie, Artefaktkommunikation

Waffen der Einflussnahme

Reziprozität, Commitment & Konsistenz, soziale Bewährtheit, Sympathie, Autorität und Knappheit im Verkauf

Verhandlungstechniken
 

Verkaufsstrategien

Die „Door-in-the-face-Taktik“ – neu verhandeln nach Zurückweisung
Die „Foot-in-the-door-Technik” – stufenweise verhandeln

Beispiele erfolgreicher Verkaufsstrategien

AMWAY, Tupperware, Hare Krishna

Role-taking

Verkäufer und Käufer in der Verkaufsinteraktion

Interaktion und Kommunikation

Formen der Interaktion, Rollentheorie und deren Anwendung in Verkaufssituationen, Aspekte der Kommunikation, Nonverbale Kommunikation

Definition von Manipulation

 

Dauer

2 x 2 Präsenztage, 2 Online-Tutorien und online-basiertes Selbststudium innerhalb von 12 Wochen
 

Inhouse-Schulung

Bei Interesse an einer Inhouse-Schulung kontaktieren Sie für eine individuelle Angebotserstellung bitte:

Juliane Höhn
+49 3841 753 - 7731
j.hoehn@wings.hs-wismar.de