Studieninhalte Master Sportmanagement
Der Fernstudium Master Sportmanagement vereint hohen fachlichen Anspruch an die Studieninhalte mit Praxisbezug im durchgängigen Fallstudienkonzept. Erwerben Sie zudem Methodenkompetenz und verfeinern Ihre Fähigkeit des wissenschaftlichen Arbeitens. Entsprechend internationalem Standard werden die Studienmodule und die Master-Thesis mit ECTS-Credits bewertet. Insgesamt werden 90 Credits vergeben. Das Curriculum umfasst 12 Module sowie den Praxisbericht und die Master-Thesis im vierten Semester.
1. Semester
- Medienmanagement und Kommunikation im Sport
- International Brand Management
- Finanzmanagement im Sport
- Entrepreneurship und Businessplanung im Sport
2. Semester
- Sponsoring
- Corporate Social Responsibility im Sportmanagement
- Corporate Finance in Sportligen
- Leadership
3. Semester
- Strategisches Management im Sport
- Sozioökonomie von Sportgroßveranstaltungen
- Sport Governance
- Quantitative und qualitative Sozialforschung
4. Semester
