Menü

Brand Management

Das Brand Management befasst sich mit der Erstellung, Pflege, Entwicklung und Positionierung einer Marke sowie deren Kommunikation in der relevanten Umwelt. Sie erfahren in diesem Modul, welche grundlegenden Strategien hinsichtlich Design, Markenführung, Planung sowie Konzeption zu beachten sind und wie diese von Konsumentenseite rezipiert werden. Dazu werden Sie im Bereich der Markt- und Werbepsychologie geschult.

  • Einordnung in die Unternehmensstrategie
  • Aufbau und Entwicklung von Marken
  • Brand Design
  • Markenführung, -planung und -konzeption
  • Image und Imagemessung
  • Brand Commitment & Brand Citizenship Behavior
  • Markt- und Werbepsychologie
  • Neuromarketing

                    → weitere Module der "Spezialisierung Marketing"

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. Alexander Fischer

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Sales and Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Magdalena Groth

+49 3841 753 - 7676

WhatsApp