Insgesamt 3542 Bewertungen:
2256 von FernstudiumCheck.de
1286 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master Digital Commerce, Markting & Psychology

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master & MBA | WINGS-Fernstudium
Diana Brechlin

Diana Brechlin

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail

Digital Commerce II: Sustainability

Dieser Kurs beinhaltet die konsequente Weiterentwicklung des Moduls Digital-Commerce I aus dem ersten Semester. Nach Abschluss des Digital-Commerce II Kurses sind Sie in der Lage, die Wichtigkeit und Vereinbarkeit von elektronischen Wirtschaften und Sustainability einzuschätzen.

  • Environmental Social Governance versus Corporate Social Responsibility
  • Digitalisierung als Treiber für Nachhaltigkeit
  • Nachhaltigkeit im Kaufverhalten
  • Circular Economy – Prinzipien und Herausforderungen im Digital-Commerce
  • Rahmenkonzepte für Nachhaltigkeit im Digital- Commerce (z. B. 9R, 5R Modelle)
  • RE-Commerce
  • Nachhaltigkeit in verschiedenen Digital-Commerce Branchen
  • Nachhaltigkeit im Fashion E-Commerce
  • Globale Wertschöpfungsketten und Nachhaltigkeit im Digital-Commerce
  • Kanalverknüpfung und Nachhaltigkeit
  • Zielgruppenanalyse, Psychografie, Soziodemografie, Ethnografie
  • Konsumethik
  • Regulatorische Sustainability Rahmenbedingungen
  • Best und Worst Cases im Sustainable Digital- Commerce

Modulverantwortung