Menü
StartseiteFernstudium BachelorMarketing (online)Marketingrecht (online)

Marketingrecht (online)

Inhalt

  • Rechtliche Rahmenbedingungen des Marketings (öffentlich-rechtliche, zivil- und strafrechtliche Rechtsgrundlagen im Überblick)
  • Patent-, Gebrauchsmuster- und Designschutz, Markenrecht und Produkthaftungsrecht im Kontext der Produktpolitik
  • Kartellrecht, Lauterkeitsrecht und Verbraucherschutzrecht im Kontext der Preis- und Kommunikationspolitik
  • Handelsrechtliche Rahmenbedingungen der Distributionspolitik
  • Datenschutz und Persönlichkeitsrechte als Schranken von Marketingmaßnahmen

Qualifikationeziel

Die Studierenden erwerben die Fähigkeit, Marketingmaßnahmen auf ihre rechtliche Zulässigkeit hin zu überprüfen und praxistaugliche Empfehlungen für die rechtskonforme Gestaltung von Marketingaktivitäten zu entwickeln.

Fachverantwortlicher

Prof. Dr. Peter Kiel
+49 3841 753 - 7655

Mehr erfahren

über Fernstudium Bachelor
Marketing (online)

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Claudia Gasch

+49 3841 753 7586

WhatsApp