Studieninhalte Bachelor Marketing 1. Semester Module Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (online) Unternehmensführung (online) Personalwirtschaft (online) Grundlagen des Marketing 2. Semester Module Wissenschaftliches Arbeiten (online) Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik Statistische Forschungsmethoden (online) Mathematische Methoden und Anwendungen (online) 3. Semester Module Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation Marktforschung und Marketingplanung (online) Wirtschaftsprivatrecht - Grundlagen (online) Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie (online) 4. Semester Module Vertriebsmanagement Mikroökonomie (online) Grundlagen des Onlinemarketing (online) Projekt- und Prozessmanagement (online) 5. Semester Module (e) Customer-Relationship-Management (online) Wahlpflichtmodul I (online) Marketing Intelligence und Industrie 4.0 Marketingrecht (online) 6. Semester Module Strategisches Management (online) Steuerlehre (online) Bilanzen (online) Managementsimulation 7. Semester Module Marketing-Controlling (online) Wahlpflichtmodul II (online) Omni-Channel-Management (online) 8. Semester Module Bachelor-Thesis inkl. Kolloquium Projekt: Angewandtes Marketing- und Vertriebsmanagement