Claudia Gasch
Ihre Ansprechpartnerin
+49 3841 753 7586Erfahrungen im Onlinestudium Marketing
Von unseren 17.000 WINGS-Alumni haben mehr als 800 Fernstudierende Marketing studiert und erfolgreich mit Bachelor oder Master abgeschlossen. Wir haben einige von ihnen persönlich befragt.
Mir fällt zu WINGS sofort ein: Flexibilität, Professionalität. Wir wurden oft gefördert, die Dinge selbst zu interpretieren, kritisch zu durchdenken und selbst Lösungswege auf komplexe Fragestellungen zu finden. Das Studium hat mir Spaß gemacht."
Das Studium hat viel Spaß gemacht, weil die Studiengruppe sehr angenehm und die Branchenzusammensetzung der Teilnehmer sehr heterogen war. Von klein- und mittelständischen Unternehmen bis hin zum Konzern war in meiner Studiengruppe alles vertreten.“
Ich habe gemerkt, dass ich die Uni nicht ganz loslassen kann und wollte daher weiterhin studieren. Gleichzeitig war es mir aber auch wichtig, nicht auf den Job verzichten zu müssen. Es musste ein Studium mit viel Flexibilität her. Für mich war schnell klar, dass ich ein nebenberufliches Studium, in dem ich Arbeit und Uni verbinden kann, machen möchte."
In der zweiten Hälfte des Studiums stand für mich ein Abteilungswechsel an. Ich habe eine neue Stelle im Key Account Management meines bisherigen Arbeitgebers angenommen und konnte in den Bereich dann auch meine Masterarbeit schreiben. Eine perfekte Möglichkeit, das Gelernte und Erarbeitete direkt mit den neuen Herausforderungen und Aufgaben zu verknüpfen."
Es war für mich wirklich eine große Überraschung. Da meine Bachelor-Thesis sowohl vom Thema als auch vom Aufbau her nicht unbedingt den typischen Bachelor-Thesen entspricht, hätte ich niemals damit gerechnet. Umso mehr freut es mich aber, dass auch mal ein Thema abseits der klassischen betriebswirtschaftlichen Themen größere Beachtung in der wissenschaftlichen Forschung findet."