Von den 16.000 WINGS-Alumni haben mehr als 800 Fernstudierende bereits erfolgreich ihr Onlinestudium Marketing absolviert. Rund 160 Fernstudierende sind aktuell noch auf dem Weg zum staatlichen Hochschulabschluss "Bachelor of Arts (B.A.)", "Master of Arts (M.A.)" bzw. "Master of Science (M.Sc.) für das professionelle Marketing Management. Wir haben einige von ihnen persönlich befragt.
Mir fällt zu WINGS sofort ein: Flexibilität, Professionalität. Wir wurden oft gefördert, die Dinge selbst zu interpretieren, kritisch zu durchdenken und selbst Lösungswege auf komplexe Fragestellungen zu finden. Das Studium hat mir Spaß gemacht."
Das Studium hat viel Spaß gemacht, weil die Studiengruppe sehr angenehm und die Branchenzusammensetzung der Teilnehmer sehr heterogen war. Von klein- und mittelständischen Unternehmen bis hin zum Konzern war in meiner Studiengruppe alles vertreten.“
Marc Weber Esslingen
Es war für mich wirklich eine große Überraschung. Da meine Bachelor-Thesis sowohl vom Thema als auch vom Aufbau her nicht unbedingt den typischen Bachelor-Thesen entspricht, hätte ich niemals damit gerechnet. Umso mehr freut es mich aber, dass auch mal ein Thema abseits der klassischen betriebswirtschaftlichen Themen größere Beachtung in der wissenschaftlichen Forschung findet."
Tanja Techentin aus MankmoosGewinnerin des Gottlob-Frege-Preises 2024