Insgesamt 3539 Bewertungen:
2256 von FernstudiumCheck.de
1283 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

WINGS.Alumni

Alumni | WINGS-Fernstudium

Bring a friend
weitersagen lohnt sich

Torsten Menck - B2B Manager | WINGS-Fernstudium

Torsten Menck

Ihr Ansprechpartner

+49 3841 753 - 7736 Anfrage per E-Mail

Wir feiern 20 Jahre WINGS - sei dabei.

Wir feiern Bildung – 20 Jahre WINGS. Mehr als 15.000 Alumni aus Fernstudium und Weiterbildung d.h. 15.000 ganz persönliche Erfolgsgeschichten. Wir möchten gerne mehr über deine WINGS-Story erfahren, den Kontakt halten und laden dich herzlich zu unserem großen Alumni-Event anlässlich des 20-jährigen WINGS-Jubiläums ein.

Alumnievent - 20 Jahre WINGS | WINGS-Fernstudium

Freu dich auf ein ganz besonderes, maritimes Fest in lockerer Atmosphäre an Land und auf dem Wasser. Triff deine Kommiliton:innen, Dozent:innen und das WINGS-Team wieder.

Wann? 
Samstag, 14.09.2024
Wo? 
Wismar
Was?
12–17 Uhr → Segeltörn
14–17 Uhr → Stadtführung in Wismar
ab 18 Uhr → Abendveranstaltung mit Buffet & Live Band in der Mensa Wismar

Das Alumni-Event ist ausgebucht. Eine Anmeldung ist aktuell leider nicht mehr möglich.

Dagmar Hoffmann Geschäftsführerin WINGS-Fernstudium

Wir freuen uns auf ein tolles Alumni-Event mit Ihnen."

Dagmar Hoffmann Geschäftsführerin WINGS-Fernstudium
Studenten

Lass uns gerne in Kontakt bleiben. Wie? Über unsere WINGS.Alumni Gruppe auf LinkedIn. Hier triffst du Kommilitonen, erweiterst dein Netzwerk und profitierst von spannenden Karriere-Services und exklusiven Events. Wir freuen uns auf dich.

WINGS.Alumni Gruppe →

10 % Alumni-Rabatt auf Fernstudium & Weiterbildung

Exklusive Alumni-Gruppe (LinkedIn)

Networking

Bring a friend - Weitersagen lohnt sich | WINGS-Fernstudium

Bring a friend - weitersagen lohnt sich!

Empfehle WINGS weiter und erhalte eine Bargeld-Prämie in Höhe von 150 €

Wiedersehen macht Freu(n)de

Alumni Event 2019 in Berlin

Wiedersehen in Berlin: Nach Wismar (2011), Hamburg (2016) und München (2017) fand am 18.5.2019 das 4. Alumni Event in Berlin-Friedrichshain statt. 90 Ehemalige aus ganz Deutschland haben z.T. weite Anreisewege auf sich genommen, um dabei zu sein. Bereits am Nachmittag gab es Anlass zum Feiern, WINGS lud die Absolvent:innen des 1. Jahrgangs Master IT-Sicherheit & Forensik zur feierlichen Zeugnisverleihung ein. Für alle anderen ging es auf exklusive Tour durch die Berliner Charité, auf eine kulinarische Food-Tour durch Berlin Kreuzberg oder eine Dialekttour mit einem Berliner Original. In entspannter und familiärer Atmosphäre bei kühlen Getränken, Buffet und Musik saßen die Alumni bis spät in die Nacht in der urigen Location des Old Smithy’s Dizzle in Berlin-Friedrichshain zusammen. Genügend Zeit, um alte Kontakte aufzuwärmen und neue zu knüpfen. Ein Höhepunkt des Abends war sicherlich der magische Auftritt von Mentalist Jakob Lipp mit seinen Gedankenexperimenten.

Über den Dächern Münchens

Am 20. Mai 2017 haben wir ein großes Wiedersehen über den Dächern von München gefeiert. Das Motto: "Fernstudium macht erfolgreicher". Rund 80 Alumni folgten unserer Einladung in das MS-Weitblick am Olympiapark. Sie nahmen stellvertretend für die rund 7.500 Absolvent:innen aus Online- und Fernstudium sowie den berufsbegleitenden Weiterbildungen teil. 

Während es nachmittags zur exklusiven Führung im BMW Museum sowie auf eine kulinarische Entdeckungsreise über den Viktualienmarkt ging, luden wir zum Highlight des Tages in die einzigartige Location MS-Weitblick über den Dächern von München.

In entspannter und persönlicher Atmosphäre bei Flying Food, chilliger Musik und Abendsonne wurden Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte aufgefrischt. Erfolg hat viele Seiten - das zeigten auch die spannenden „5-Minutes-Me“ Vorträge einiger Absolventen. Sie gaben den Impuls für viele anregende Gespräche im Rahmen des Networkings am Abend. Es war schön, Sie/Euch mal wiedergesehen zu haben.

Impressionen vom Event finden Sie in unserer Bildergalerie und im Video Podcast. Sie können sich auch direkt durch unsere 360° Tour navigieren.

WINGS im Rücken und die Elbe im Blick

Unter dem Motto WINGS im Rücken und die Elbe im Blick fand das Auftakt-Alumni-Event am 21.05.2016 im wunderschönen Hamburg statt.

Die Gäste der Speicherstadt und HafenCity Erlebnistour konnten Hamburg buchstäblich schmecken, fühlen und riechen und die Abenteuerlustigen unter ihnen erlebten mit der Hotrod Citytour Hamburg aus einer ganz anderen Perspektive.