Menü
StartseiteWeiterbildung › Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Seit 2008 bietet WINGS die praxisnahe Weiterbildung zum Systemischen Business Coach an. In den vergangenen 9 Jahren wurden bereits mehr als 400 Business Coaches an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt a. M. und Wismar berufsbegleitend ausgebildet. Einige von ihnen haben wir zu ihren Erfahrungen und individuellen Karrierewegen befragt.

Erfahren Sie mehr über unsere Weiterbildungsteilnehmer und finden heraus, welche Gründe die einzelnen Teilnehmer dazu bewogen haben, an der Coachingausbildung teilzunehmen. 

Systemischer Business Coach - Teilnehmer bedanken sich

Gern stellen wir für Sie auch einen persönlichen Kontakt zu unseren Absolventen her.

Business Coaching Teilnehmer Lehnhardt

Silke Lehnhardt
Führungskraft / Interim Managerin

"Der berufliche Alltag besteht zu großen Teilen aus Kommunikation, Umgang mit Menschen und Lösung von Konflikten. Die Ausbildung hat mir gute Tools und Methoden an die Hand gegeben, in jedweder Situation, sei es mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Vorgesetzten oder Kollegen hoch professionell und lösungsorientiert zu agieren."

 

Thomas Schröder
Geschäftsführer Lombard Medical

"Die Dozentinnen haben durch Ihre Kompetenz und Erfahrung den anspruchsvollen Lehrstoff sehr gut und dabei praxisnah vermitteln können. Sie haben immer ein offenes Ohr für individuelle Fragen während und auch zwischen den Modulen gezeigt. Damit hat für mich die Erreichung der Lernziele eine wertvolle Unterstützung erlebt. Insgesamt gebe ich der Weiterbildung zum Systemischen Business Coach bei der WINGS 5 Sterne aus vollster Überzeugung."

 

Erfahrungsbericht Ausbildung Business Coach Dr. Achim Berkes
Dr. Achim Berkes
neckermann.de

"Im Großen besteht der Mehrwert darin, dass ich mir eine Option auf ein weiteres berufliches Standbein geschaffen habe. Im Kleinen besteht der Mehrwert darin, dass ich in der Lage bin, effektiver und somit besser zu kommunizieren."

 

Erfahrungsbericht Ausbildung Business Coach Dr. Annette Gäßler
Dr. Annette Gäßler
Ärztin

"Mein persönlicher Mehrwert liegt in der Struktur beim Durchdenken von Handlungsalternativen, die ich praktisch in vielen beruflichen Situationen nutzen werde."

 

Erfahrungsbericht Ausbildung Business Coach Andreas Wessel
Andreas Wessel
eh. Panasonic Europe

"Besonders gut an der Weiterbildung zum Systemischen Business Coach (Uni of A. Sciences) hat mir die hohe Praxisorientierung in Verbindung mit einer detaillierten Wissensvermittlung gefallen."

 

Systemisches Business Coaching Teilnehmerin

Dr. Sabine Paasche
Trainerin für Kommunikations- und Verhaltenstrainings

"Im Berufsleben war ich bisher als Dozentin für Betriebswirtschaft / Unternehmensführung und Trainerin für Kommunikations- und Verhaltenstrainings in der Erwachsenenfortbildung tätig. Mit der Weiterbildung zum Systemischen Business Coach bin ich jetzt noch besser in der Lage, Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu begleiten und zu unterstützen."

 

Erfahrungsbericht Ausbildung Business Coach Stefan Glawe
Stefan Glawe
Mercedes-Benz Schweiz AG

"Durch die Ausbildung gehe ich bewusster an die täglichen Dinge heran. Die erlernten Techniken kann ich super im beruflichen, als auch privaten Alltag anwenden. Durch die Methoden und Tools fällt es mir leichter, besser zu kommunizieren, Konflikte zu lösen, dabei immer "sich selbst" zu bleiben und sich in andere Menschen hinein versetzen zu können."

 

Weiterbildung Business Coaching Absolventin Stefanie Kaufmann

Stefanie Kaufmann
Schauspieltrainerin

"Ich fühle mich mit dem geschnürten Methodenkoffer tatsächlich befähigt, als Coach zu arbeiten und mir auf diese Weise ein zweites Standbein aufzubauen. Schon jetzt kann ich viele Ansätze in meinen beruflichen Alltag integrieren, z.B. im Rahmen von Gruppenprozessen. Ich fühle mich durch die WINGS in ein Netzwerk eingebunden, auf das ich auch über die Ausbildung hinaus zugreifen kann."

 

Weiterbildung Business Coaching Absolvent Michael Klöker  

Michael Klöker
Chefredakteur Redaktionsbüro Klöker

"eben der Vermittlung des Coaching-Basiswissens war vor allem die Selbstreflexion ein wesentlicher Mehrwert der Weiterbildung. Die Verdeutlichung meiner Motive, Werte, Normen, Einstellungen und Sichtweisen war nicht nur für meine persönliche Weiterentwicklung wichtig, sondern hilft mir auch in meiner beruflichen Praxis und - erst recht - beim Coaching weiter."

 

Weiterbildung Coaching Teilnehmer berichten Reusser

Isabel C. Reusser
STANTGroup

"Bislang waren meine Projekte vor allem durch meine beratende Rolle geprägt. Die in der Ausbildung erworbene Coachingkompetenz ermöglicht es mir einen neuen Blickwinkel einzunehmen und damit neue Vorgehensweisens in Projekten zu wählen."

 

Weiterbildung Business Coaching Absolvent Mike rease

Mike Raese

"Besonders die gelernten / vertieften Techniken im Coaching bilden die Basis für den beruflichen Alltag, um Themen spezifischer und lösungsorientierter aufzuweichen oder die (Fremd-) Wahrnehmungen der Kollegen in die Entscheidungsfindung einzubauen."

Mehr erfahren

über Weiterbildung Wirtschaft Systemischer Business Coach

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Mediatorin (FH)

Yvonne Butzke

+49 (3841) 7537-589