Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium

Coaching Ausbildung
Systemischer Business Coach

Weiterbildung Systemischer Business Coach | WINGS-Fernstudium
Anna-Lena Wojtech, Studiengangskoordinatorin | WINGS-Fernstudium

Anna-Lena Wojtech

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-5106 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8152

Stefanie Kaufmann aus Frankfurt am Main

Stefanie Kaufmann berichtet über ihre Business Coaching Ausbildung bei WINGS

Schauspieltrainerin

Mich persönlich haben Aufbau und Konzept der Weiterbildung überzeugt. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist stimmig. Innerhalb kürzester Zeit bringt das praktische Tun ein Verständnis für den Coaching Prozess, die Methoden - auch ohne jegliche Vorerfahrung. Innerhalb der Gruppe, unterstützt durch die sehr kompetenten Trainerinnen, konnte ich mich in sehr wertschätzender Atmosphäre ausprobieren. Kleine und große Erfolgserlebnisse stellten sich schnell ein. Der (zeitliche) Umfang der Weiterbildung ist sehr gut mit dem Beruf zu vereinbaren, sie fordert aber überfordert nicht.

Die Ausbildung hat mich auf sehr positive Art und Weise sensibilisiert. Ich kommuniziere bewusster, nehme mein Umfeld bewusster wahr. Auch habe ich neue Ansätze zur Selbstreflexion kennen gelernt, die mir u.a. dabei helfen, Stress zu reduzieren. Darüber hinaus sind aus der Gruppe heraus viele wertvolle Kontakte entstanden.

Ich fühle mich mit dem geschnürten Methodenkoffer tatsächlich befähigt, als Coach zu arbeiten und mir auf diese Weise ein zweites Standbein aufzubauen. Schon jetzt kann ich viele Ansätze in meinen beruflichen Alltag integrieren, z.B. im Rahmen von Gruppenprozessen. Ich fühle mich durch die WINGS in ein Netzwerk eingebunden, auf das ich auch über die Ausbildung hinaus zugreifen kann.

zurück »