Integrative Industrial Thought

Inhalt:

Wirtschaft beruht auf Management des Unternehmens, Werbung auf dem Markt und Ingenieurwesen für die Entwicklung von Produkten. Immer wieder kommt es zu Kommunikationsproblemen zwischen diesen genannten Bereichen, die zu verspäteter Produkteinführung und/oder explodierenden Kosten führen.
Es werden die Unterschiede in der Herangehensweise der am Unternehmen beteiligten Personen im Management, Marketing und Engineering deutlich gemacht. Anhand von Fallbeispielen werden Probleme und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Qualifikationsziele:

Die Teilnehmer werden befähigt, mit ihren Partnern so zu kommunizieren, dass das fachspezifische Wissen und die fachspezifischen Methoden jedes einzelnen interdisziplinär zusammengeführt werden, um ein maximales unternehmerisches Ziel zu erreichen.
Das Überwinden von Kommunikationsproblemen versetzt die Teilnehmer in die Lage, Missverständnisse zu vermeiden und führt so zu einer konstruktiveren Zusammenarbeit