Diana Brechlin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 304

Neue Bachelorprogramme 2019

Wer neue Karrierewege beschreiten will, sollte über ein einzigartiges Profil verfügen. Experten haben bessere Karten auf dem Jobmarkt. Deshalb ist eine frühzeitige Spezialisierung sinnvoll. Im Fernstudium ist dies bereits im Bachelor möglich. Die neuen Bachelor Fernstudiengänge von WINGS richten sich gezielt an Berufstätige, die genau wissen, wo sie hinwollen und den nächsten Karriereschritt planen. Expertenwissen wird hier berufsbegleitend, flexibel und vor allem praxisnah vermittelt. Insbesondere zukunftsweisende Qualifikationen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung machen die Absolventen zu gefragten Fach- und Führungskräften von morgen.

Werde Experte PM 1/19

„Unsere Erfahrungen aus den spezialisierten Bachelor- und Masterprogrammen haben gezeigt, dass der hohe Professionalisierungsdruck und die speziellen Branchenanforderungen genau diese Experten für Unternehmen so wertvoll machen“, sagt Dagmar Hoffmann, Geschäftsführerin von WINGS und ergänzt: „Deshalb erweitern wir nun das Angebot um die Themenfelder Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen für Informations- und Automatisierungstechnik, Projekt- und Prozessmanagement, Accounting and Controlling, Marketing sowie Personalmanagement.“ Nach erfolgreichem Studium winkt der begehrte staatliche Hochschulabschluss. Eine Zulassung zum Fernstudium ist über die Hochschulzugangsprüfung für Berufserfahrene auch ohne Abitur möglich

Die Studien-App macht Inhalte jederzeit verfügbar

Studiert wird vorwiegend online. Über eine spezielle Studien-App sind Lehrinhalte, Videovorlesungen, Noten, Termine, und ein persönlicher Zeitmanager jederzeit online und offline verfügbar. Professoren der Hochschule Wismar und anderer Hochschulen sowie Dozenten aus der Praxis leiten die Lehrveranstaltungen und begleiten die Studierenden, z.B. in Live-Video-Tutorien. Einmal im Semester trifft sich die Studiengruppe persönlich, Kleingruppen werden gecoacht, Konzepte und Strategien vermittelt und praxisnahe Fallstudien bearbeitet. Prüfungen können bundesweit an zwölf Standorten oder individuell und weltweit an Goethe-Instituten abgelegt werden. So wird ein flexibles orts- und zeitunabhängiges Studium neben dem Beruf ermöglicht.