MBA Business Consilting | WINGS-Fernstudium

MBA Business Consulting | WINGS-Fernstudium
Julia Wieczisk

+49 3841 753-7463 Anfrage per E-Mail +49 1525 849 2537

Institut für Unternehmensbesteuerung und Consulting (IFUC)

Eine enge Verknüpfung akademisch anspruchsvoller Forschung mit deren praxisorientierter Anwendung sowie die unmittelbare Transformation der Forschungsergebnisse in eine modernen Ansprüchen genügende Lehre ist das Leitmotiv des Instituts für Unternehmensbesteuerung und Consulting. Das Institut wurde im Dezember 2004 durch den Zusammenschluss von sechs an der Hochschule Wismar tätigen Professoren gegründet. Die Lehr- und Forschungsschwerpunkte der mittlerweile acht Institutsmitglieder konzentrieren sich auf die Kerngebiete Unternehmensbesteuerung und betriebswirtschaftliches Consulting. Seit Gründung des Instituts wurden zahlreiche Projekte gemeinsam mit Partnern aus der Praxis koordiniert und durchgeführt. Zu unseren Praxispartnern gehören Unternehmen aus zahlreichen Branchen, z.B. dem stationären Gesundheitssektor, dem Arzneimittelgross- und -einzelhandel, dem Finanz- und Dienstleistungssektor sowie dem Investitionsgütersektor.