Menü
StartseiteFernstudium Bachelor Sportmanagement Erfahrungen › Steven Krumbholz

Steven Krumbholz aus Mainz

 Steven Krumbholz

Justizvollzugsbeamter

Background
Im Berufsleben bin ich Justizvollzugsbeamter und zurzeit dort im Sportbereich für den täglichen Gefangenensport als Übungsleiter eingesetzt. Auch privat nutze ich seit jeher jede freie Minute, um mich sportlich zu betätigen. Dabei bin ich sehr vielseitig interessiert und begabt, meine große Leidenschaft gilt aber dem Ringen. Im Alter von fünf Jahren begann ich mit der Kampfsportart „Ringen" und hatte bereits zu Kinderzeiten gute Erfolge in diesem Sport. Mit Beginn der Lehrzeit standen jedoch zunächst andere Prioritäten auf meinen Plan und so beendete ich die aktive Phase vorerst.

Seit nunmehr siebzehn Jahren bin ich wieder aktiv in diesem Sport tätig - zunächst als Ringer, später als Jugend- und Erwachsenentrainer in verschiedenen Bereichen bis hin zur Bundesliga. In dieser Zeit habe ich alle mir zur Verfügung stehenden Weiterbildungsmöglichkeiten genutzt. Heute bin ich lizensierter A- Trainer sowie seit mehreren Jahren Lehrreferent und Landestrainer. Dabei konnten schon einige meiner Nachwuchssportler Medaillen auf nationaler und internationaler Ebene erringen.

Welche Motivation hatten Sie, sich in das Fernstudium Sportmanagement einzuschreiben?
In meinem jetzigen Tätigkeitsbereich habe ich perspektivisch keine Möglichkeiten mehr, mich beruflich weiterzuentwickeln. Da ich beruflich sowie auch privat sehr viel Sport treibe und auch andere verschiedene Funktionen im Bereich Sport ausübe, sehe ich in diesem Studiengang durch die Kombination von Sport und Wirtschaft  das Mittel, mich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln. Ein weiterer Grund war die Möglichkeit das Studium berufsbegleitend durchzuführen.

Warum haben Sie sich für das Fernstudienangebot bei der WINGS entschieden?
Nach meinen Recherchen bietet WINGS als einer der weinigen Anbieter diesen zusammengesetzten Studiengang im Fernstudium an. Ein gelungener Internetauftritt, die positive Presse sowie eine schnelle und professionelle Studienberatung nach meiner Anfrage haben mich in meinem Entschluss bestärkt, meine Fortbildung bei WINGS zu absolvieren.

Wie sind Ihre ersten Eindrücke von dem Studium? Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?
Bereits mit Beginn des Studiums wurden meine Erwartungen bestätigt. Alles verläuft plangemäß und strukturiert. Mit Online-Vorlesungen und ständigen Kontaktmöglichkeiten werden hier dem Studierenden optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium geschaffen. Die nötige Bürokratie ist auf ein Mindestmaß beschränkt und verläuft weitgehend online. Die Mehrfachbelastung Familie, Beruf, Sport und Studium ist anspruchsvoll, aber mit der Unterstützung meiner Familie und der auf solche Situationen ausgerichteten Studienorganisation und -betreuung hoffe ich, es gut zu schaffen.

Mehr erfahren

über Fernstudium Bachelor
Sportmanagement (online)

Infomaterial erhalten

Ihr Ansprechpartner

Christoph Schmidt

+49 3841 753-7657

WhatsApp