Bachelor
Fernstudium Sportmanagement

Bachelor Sportmanagement | WINGS-Fernstudium

Bachelor
Fernstudium Sportmanagement

Bachelor Sportmanagement | WINGS-Fernstudium

Perfekt vorbereitet
für eine Karriere im Sportbusiness

Julia Wieczisk

Julia Wieczisk

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-7657 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8194

Deutschlandstipendium

Mit dem „Deutschlandstipendium“ der Bundesregierung gibt es ein nationales Stipendienprogramm für besonders begabte und leistungsstarke Studierende an deutschen Hochschulen. Auch im Fernstudium Bachelor Sportmanagement an der Hochschule Wismar werden seit Jahren erfolgreich Stipendien gewährt. Die Höhe eines Stipendiums beträgt 300 Euro monatlich. Die Stipendien werden zunächst für die Dauer von zwei Semestern vergeben. Eine Verlängerung der Stipendien ist möglich, sofern die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Im April 2023 startet die nächste Ausschreibung für die Förderperiode Wintersemester 2023/24 und Sommersemester 2023.

Ivo Bergk berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Sportmanagement bei WINGS

Als ich den Brief in der Hand hielt, dachte ich noch an eine Absage. Nach Öffnung war die Freude natürlich riesengroß. Das anschließende Abendessen hat gleich viel besser geschmeckt und wurde mit einem Eisbecher zur Feier des Tages abgerundet. Die Unterstützung hilft mir wirklich sehr. Ich bin dankbar und freue mich sehr, dass ich ein Deutschlandstipendium erhalten habe."

Ivo Bergk Deutschlandstipendiat 2018
Interview
Deutschlandstipendiatin Nina Behl berichtet über ihr Fernstudium Sportmanagement bei WINGS

Nachdem ich mein erstes Studium abgeschlossen hatte und angefangen habe zu arbeiten, hatte ich das Gefühl, dass ich noch nicht fertig bin mit dem Lernen. Das Kommunikationsdesign ist hauptsächlich kreatives Handwerk und ich wollte noch etwas wirtschaftliches studieren. Ich mache viel Sport und bin großer Fußballfan und war dann sehr froh, als ich den Studiengang Sportmanagement bei WINGS-Fernstudium entdeckt habe."

Nina Behl  Kommunikationsdesignerin
Martin Botorek über sein Deutschlandstipendium im Fernstudium Sportmanagement bei WINGS

Da der Sport, insbesondere der Fußball, in meinem Leben einen hohen Stellenwert einnimmt, war es mein Wunsch, meine erworbenen Kenntnisse mit meiner großen Leidenschaft zu verbinden. Die Hochschule Wismar bot mir die Möglichkeit einen Studiengang zu absolvieren, der meinen inhaltlichen Vorstellungen gänzlich entspricht und mir erlaubt im Herzen des Ruhrgebiets zu bleiben." 

Martin Botorek Trainee bei der LMS Sport GmbH in Duisburg
Interview

Deutschlandstipendiat & StartUp Gründer Julian Fauser