Basement Marketing und Vertrieb - Konzeption und Durchführungen von Marketingkonzepten und Distribution

 

Thema:

Konsumentenverhalten, Distributionspolitik

Inhalt:

  1. - Konsumentenverhalten
  2. - Produkt-, Kommunikations-, Konditionen- und Distributionspolitik
  3. - Vertrieb

Qualifikationsziel:

Die Weiterbildungsteilnehmer kennen und verstehen die Grundlagen des Marketings, insbesondere den Marketing-Mix sowie des Vertriebs. Sie erkennen die Bedeutung der entscheidenden Teilkomplexe des Fachgebietes.

Die Weiterbildungsteilnehmer sind befähigt, die Instrumente des Marketings in einfachen Fallbeispielen mit Erfolg anzuwenden.

Die Weiterbildungsteilnehmer eignen sich strukturiertes Denken in Marketing-spezifischen Zusammenhängen an und können wissenschaftlich fundierte Marketing-Mix-Konzepte entwickeln und diese argumentativ vertreten.

Lehr- und Lernform:

Präsenzveranstaltung und Selbststudium

Voraussetzung für Teilnahme:

keine

Dauer:

1 Semester

Angebotsturnus:

jährlich, Wintersemester

Arbeitsaufwand:

150 Stunden, davon 10 Stunden Präsenzstudium, 140 Stunden Selbststudium

Leistungspunkte:

5

Form und Umfang der Präsenzveranstaltungen:

1 Vor Ort Veranstaltung a´10 Stunden