Diana Brechlin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail +49 174 4028 304

Marketing und Vertrieb: Aufstieg per Fernstudium

Führungskräfte im Bereich Marketing und Vertrieb mit Master verdienen bis zu 115.000 Euro pro Jahr. WINGS bietet mit dem berufsbegleitenden Master-Fernstudiengang „Sales and Marketing“ eine akademische Weiterbildung für höhere berufliche Positionen

Fernstudium Marketing | WINGSBis zu 115.000 Euro Jahresgehalt kann ein Mitarbeiter im Bereich Marketing und Vertrieb mit Master-Abschluss verdienen – Tendenz steigend. Das fand die Managementberatung Kienbaum jüngst in einer Studie heraus. WINGS, das Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, bietet mit dem berufsbegleitenden "Fernstudium Marketing and Sales (M.A.)“ eine akademische Weiterbildung an, um in diese höheren Positionen aufzusteigen. „In diesem Bereich sind Berufserfahrung und Networking wichtig, um beruflich erfolgreich zu sein. Wer aber aufsteigen und entsprechend entlohnt werden will, für den ist ein spezialisiertes Masterstudium hilfreich“, sagt Professor Manfred Ahn, Geschäftsführer der WINGS. Der berufsbegleitende Fernstudiengang richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen sowie Konzerne, die ihre Karrierechancen durch eine entsprechende Zusatzqualifikation weiter steigern wollen. Das Fernstudium steigt tief in die Themen Marketing und Vertrieb ein, verknüpft sie miteinander und ist dabei sehr praxisorientiert ausgerichtet. Das heißt, die Studierenden können Problemstellungen aus dem täglichen Berufsleben in ihr Studium integrieren und Konzepte für deren Umsetzung erarbeiten. Die Einschreibefrist für den Master bei WINGS läuft noch bis zum 31. August 2013. Informationsveranstaltungen zum Fernstudiengang gibt es an verschiedenen Studienstandorten bundesweit (Veranstaltungstermine und Orte).

Den vollständigen Artikel finden Sie in unserem Pressebereich.

Bei Rückfragen zum Artikel wenden Sie sich an das WINGS -Pressebüro:

Sarah E.Goll
Telefon: +49 (0) 40/468 832-77