Menü
StartseiteÜber unsAktuelles19. Juni 2012 - Sport als Aufstiegschance? Und das Leben nach Olympia:

WINGS

Aktuelles

19. Juni 2012

Sport als Aufstiegschance? Und das Leben nach Olympia:

 

Das WINGS Sportmanagement-Team präsentierte den Fernstudiengang "Bachelor Sportmanagement" am 14. Juni 2012 in Schwerin bei einer Podiumsdiskussion. In der von Franziska Schenk (ARD Sportexpertin) moderierten Veranstaltung ging es um die Fragen wie sich Leistungssportler besser für das Leben nach der aktiven Karriere rüsten können und welche Eigenschaften sie besonders interessant machen für zukünftige Arbeitgeber. In einer lebendigen Diskussionsrunde, an der unter anderem Martin Kind (Präsident Hannover 96), Michael Evers (Leiter des Olympiastützpunkts MV) und Lars Riedel (Olympiasieger im Diskuswurf) teilnahmen, wurde schnell deutlich, dass es in Deutschland für die "Duale Karriere" seiner Spitzensportler noch immer nicht genügen gute Angebote und Alternativen gibt. Genau hier knüpft die WINGS mit ihrem speziell für diese Zielgruppe konzipierten Sportmanagement Fernstudiengang an. Dies wurde auch in den vielen Gesprächen mit den Gästen der Veranstaltung deutlich.