Menü
StartseiteÜber unsAktuelles12. Juni 2012 - Sensationel! Deutsche Volleyball Nationalmannschaft der Herren nutzt letzten Strohhalm zur Olympiaqualifikation.

WINGS

Aktuelles

12. Juni 2012

Sensationel! Deutsche Volleyball Nationalmannschaft der Herren nutzt letzten Strohhalm zur Olympiaqualifikation.

 

Das WINGS Team gratuliert den Volleyballherren zu dieser sensationellen Leistung. Nach drei Siegen gegen Indien, Kuba und Tschechien in der Berliner Max Schmeling-Halle war es geschafft. Der deutsche Volleyballverband ist nun mit fünf Mannschaften (davon vier im Beachvolleyball) in London vertreten. Die Bundesrepublik ist neben Hockey somit noch in einer zweiten Spielsportart bei den kommenden Olympischen Sommerspielen am Start. 

Dieser Erfolg bietet dem Volleyballsport in Deutschland  ein großes Wachstums- und Kommunikationspotentiel. Die Verantwortlichen des Fernstudiengangs "Sportmanagement" werden dies interessiert beobachten. Vielleicht ergeben sich daraus ja potentielle Fallbeispiele für die Fernstudenten.