Menü
StartseiteÜber unsAktuelles07. Februar 2012 - Leuchtende Zukunft für Lichtdesigner

WINGS

Aktuelles

07. Februar 2012

Leuchtende Zukunft für Lichtdesigner

 

Tageslicht wirkt unmittelbar auf unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit. „Es gibt zahlreiche Untersuchungen, die zeigen, dass Licht unsere Psyche entscheidend beeinflusst“, sagt Lichtdesigner Prof. Dr. Heinrich Kramer vom Fachverband Professional Lighting Designers' Association e.V. (PLDA). Auch die moderne Architektur verlangt zunehmend nachhaltige Lichtlösungen. Das gilt sowohl für den Einsatz von Tages- als auch von Kunstlicht.

WINGS, das Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, bietet den berufsbegleitenden Fernstudiengang „Master Lighting Design“ an. „Er ist der erste internationale englischsprachige Fernstudiengang, der einen Bogen von der Architekturbeleuchtung über die Planungspraxis bis hin zum professionellen Management von Beleuchtungsprojekten spannt“, sagt Prof. Dr. Thomas Römhild, Studiengangsleiter des Masters.

Den vollständigen Artikel finden Sie in unserem Pressebereich.

Bei Rückfragen zum Artikel wenden Sie sich bitte an das WINGS-Pressebüro:

Sarah E. Goll
Telefon: +49 (0) 40/468 832 - 77
E-Mail: presse@wings.hs-wismar.de

Für offene Fragen steht Ihnen unsere Studienberatung selbstverständlich auch unter Tel. 03841 / 7537-586 bzw. per E-Mail studienberatung@wings.hs-wismar gerne zur Verfügung.