Julia Wieczisk

+49 3841 753-7463 Anfrage per E-Mail +49 1525 849 2537

Online - Strategieprojektcheck für MBC-Interessenten

Noch vor Beginn des Wintersemesters 2011/2012 bietet die „Net.UNI“ der Hochschule Wismar allen am Fernstudium Master Business Consulting Interessierten die Möglichkeit kostenfrei einen Kurs zu absolvieren. Dieser widmet sich dem komplexen Thema „Erfolgreiche Strategieprojekte“.

Erst vor wenigen Wochen hat die Hochschule Wismar als eine der ersten deutschen Hochschulen die Einrichtung einer Online-Fakultät („Net.UNI“) beschlossen und bietet bereits jetzt Interessenten an ihrem Master-Fernstudiengang Business Consulting einen ersten Online-Kurs an. Das bereitgestellte kostenlose Modul ermöglicht den Interessenten praxisnah, die in ihrem Unternehmen laufenden Strategieprojekte zu evaluieren. Anhand von Checkpunkten ist es so möglich festzustellen, ob in den speziellen Projekten alle Themen abgearbeitet wurden.

Nähere Informationen zum Online-Strategieprojektcheck sind derzeit auf der Webseite des Fernstudienganges Master Business Consulting zu finden.

„Dieses Modul zur komprimierten Evaluation laufender Strategieprojekte ist der Startschuss für mehrere internetbasierte Studiengänge, die die Hochschule Wismar unter der Marke „Net.UNI“ in den nächsten Jahren anbieten wird“, blickt Professor Dr. Thomas Wilke in die nahe Zukunft.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Studiengangsleiter des Fernstudienganges Master Business Consulting, Prof. Dr. Thomas Wilke, Tel.: 03841 753-473 bzw. E-Mail: thomas.wilke@hs-wismar.de.