Fernstudium
Quality Management

Master Quality Management | WINGS-Fernstudium

Fernstudium
Quality Management

Master Quality Management | WINGS-Fernstudium

Fernstudium
Quality Management

Master Quality Management | WINGS-Fernstudium
Julia Wieczisk

Julia Wieczisk

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-7463 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8196

Erfahrungen Fernstudium Qualitätsmanagement

Im September 2008 startete der Master Quality Management erstmals am Standort Wismar. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden in den folgenden Jahren die Standorte um Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart und München erweitert.

In 15 Jahren haben bereits mehr als 500 Ingenieure, Mathematiker und Naturwissenschaftler aus Deutschland, Europa und den USA den Master Quality Management erfolgreich absolviert. Darunter Teilnehmer:innen von DAX Unternehmen wie Airbus, Bayer, Volkwagen, Dräger und BMW.

Viele unserer Fernstudierenden können bereits auf mehrjährige Berufspraxis in der Qualitätsplanung und -sicherung QM zurückblicken. Aber auch für Berufs- und Quereinsteiger, die sich im QM spezialisieren möchten, bietet das Masterstudium Qualitätsmanagement hervorragende Karrierechancen.

Lars Ostgathe berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Qualitätsmanagement bei WINGS

Ich habe im Studium sehr viel Methodenkompetenz mitgenommen, die ich in meinen betrieblichen Alltag einbringen konnte. Besonders spannend waren hierfür die mathematisch prozessorientierten Inhalte.“

Lars Ostgathe Ingenieur für Luftfahrttechnik bei der Bundeswehr
Jan Willkomm berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Qualitätsmanagement bei WINGS

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Für die Praxis nehme ich viel mit, vor allem was die Qualitätsregelkartentechnik und die Prüfmittelfähigkeitsanalyse betrifft, die von Kunden immer wieder gefordert wird.“  

Jan Willkomm Qualitätsingenieur bei der AFL Telecommunications GmbH

Die perfekte Kombination aus Familie, Arbeit und Weiterqualifizierung

"Ich habe viele Jahre im Volkswagenwerk Kassel als Prüfer in der Qualitätssicherung gearbeitet und weiß deshalb, welche Bedeutung der Qualität in den letzten Jahren in der Automobilindustrie zugekommen ist und auch zukommen wird. Für mich war dieses Fernstudienangebot die perfekte Kombination aus Familie, Arbeit und Weiterqualifizierung mit einem begehrten Masterabschluss im Schwerpunkt Qualitätsmanagement." Ali Kadir Uysal, Kassel, Trainer/ Ausbilder in der VW Coaching GmbH Niederlassung Kassel (im Bereich technische Weiterbildung)