Menü

Erfahrungen Fernstudium Qualitätsmanagement

Im September 2008 startete der Master Quality Management erstmals am Standort Wismar. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden in den folgenden Jahren die Standorte um Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart und München erweitert. Insgesamt haben bereits mehr als 450 Ingenieure, Mathematiker und Naturwissenschaftlerinnen aus Deutschland, Europa und den USA den Master Quality Management erfolgreich absolviert. Darunter Teilnehmer:innen von DAX Unternehmen wie Airbus, Bayer, Volkwagen, Dräger und BMW.

Viele unserer Fernstudierenden können bereits auf mehrjährige Berufspraxis in der Qualitätsplanung und -sicherung QM zurückblicken. Aber auch für Berufs- und Quereinsteiger, die sich im QM spezialisieren möchten, bietet das Masterstudium Qualitätsmanagement hervorragende Karrierechancen. Wir haben einige von ihnen persönlich befragt.

Lars Ostgathe berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Qualitätsmanagement bei WINGS

"Ich habe im Studium sehr viel Methodenkompetenz mitgenommen, die ich in meinen betrieblichen Alltag einbringen konnte. Besonders spannend waren hierfür die mathematisch prozessorientierten Inhalte.“ Lars Ostgathe - Ingenieur für Luftfahrttechnik bei der Bundeswehr


Was Studierende über das Fernstudium sagen

"Ich habe viele Jahre im Volkswagenwerk Kassel als Prüfer in der Qualitätssicherung gearbeitet und weiß deshalb, welche Bedeutung der Qualität in den letzten Jahren in der Automobilindustrie zugekommen ist und auch zukommen wird. Für mich war dieses Fernstudienangebot die perfekte Kombination aus Familie, Arbeit und Weiterqualifizierung mit einem begehrten Masterabschluss im Schwerpunkt Qualitätsmanagement." Ali Kadir Uysal, Kassel, Trainer/ Ausbilder in der VW Coaching GmbH Niederlassung Kassel (im Bereich technische Weiterbildung) 

Jan Willkomm berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Qualitätsmanagement bei WINGS"Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Für die Praxis nehme ich viel mit, vor allem was die Qualitätsregelkartentechnik und die Prüfmittelfähigkeitsanalyse betrifft, die von Kunden immer wieder gefordert wird.“ Jan Willkomm - Qualitätsingenieur bei der AFL Telecommunications GmbH
 

 

Stefan Ritzka berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Qualitätsmanagement bei WINGS "Da meine Arbeit ein hohes qualitätstechnisches Grundwissen voraussetzt, ist das Masterstudium Quality Management eine optimale Ergänzung hierfür." Stefan Ritzka, Brandenburg

 

 Hartmut Krüger berichtet über seine Erfahrungen im Fernstudium Qualitätsmanagement bei WINGS"Die vorgesehenen Ausbildungsinhalte haben genau die Gebiete angesprochen, die mich interessieren und die ich für meine Tätigkeit, vor allem über das eigene Tagesgeschäft hinaus, brauche." Hartmut Krüger, Bad Oldesloe

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Quality Management

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

M.A. Betriebswirtschaft

Yvonne Lindgren

+49 3841 753 - 5143

WhatsApp