Menü
StartseiteMaster Fernstudium Bautenschutz Informationen und Anmeldung Aktuelles › Aktuelles 25. August 2021 - Balkan Express 2021 - Roadtrip für den guten Zweck

25. August 2021

Balkan Express 2021 - Roadtrip für den guten Zweck

WINGS Fernstudium Balkan Express Rallye

Mit ihrem Volvo, Baujahr 1989, nehmen die Brüder Jens und Daniel Zapel unter dem Teamnamen "Muttis-Alter" an der Rallye “Balkan Express 2021” teil. Es geht 4.000 km in 13 Tagen durch 14 Länder - durch den Südosten Europas.

Die Regeln: Das Auto muss älter als 20 Jahre sein, es wird ohne GPS, abseits der Autobahnen und Schnellstraßen gefahren und es werden Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt. Die Brüder sammeln für zwei Projekte, die ihnen am Herzen liegen: Das Tierschutzprojekt Lottihof und den ASB Wünschewagen-Letzte Wünsche wagen aus MV. WINGS unterstützt beide Projekte mit je 500 € Startspende. Wer ebenfalls noch spenden möchte, kann dies hier tun.

Daniel ist schon lange mit WINGS verbunden und wir finden das Team sowie den Zweck der Rallye super.

"Wir sind gut ausgerüstet", so Daniel. Neben Straßenkarten, Zelt und dicken Socken haben die Brüder sich mit Schokolade, einem Wasserkanister und einer gut gefüllten Werkzeugkiste ausgestattet.

WINGS Team Muttis Alter

Sie haben volles Vertrauen in ihren alten Volvo. "Der steht gut da, den haben wir fit gemacht", sagt Jens. Worauf sie sich am meisten freuen? "Auf Rumänien", verrät Daniel. Da wollten sie schon immer mal hin.

Mehr erfahren

über Fernstudium Master
Bautenschutz

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Mareike Grell

+49 3841 753-5129

WhatsApp