Kevin Niemann

Verleihung des Gottlob-Frege-Preis 2017

Im Rahmen der Erstsemesterwoche fand am 20. September 2017 die Feierliche Immatrikulation der neuen Studierenden im Theater Wismar statt. Neben Studierenden, Angehörigen und Freunden der Hochschule Wismar, folgte auch Tobias Karger, Absolvent im Fernstudium Master Wirtschaftsinformatik, der Einladung. Er erhielt für seine Master-Thesis den Gottlob-Frege-Preis. Seit 1992 verleiht die Hansestadt Wismar jährlich drei Frege-Preise an Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Wismar für ihre herausragenden Diplom- bzw. Masterarbeiten sowie einen Sonderpreis unter den eingereichten Bachelor-Arbeiten. Tobias Karger überzeugte mit seiner Abschlussarbeit zum Thema „Visualisierung einer selbstorganisierten Karte“ nicht nur seinen Betreuer Prof. Dr.-Ing. Uwe Lämmel, sondern auch die Auswahlkommision des Senats der Hansestadt Wismar. Wir beglückwünschen Tobias Karger zu der Ehrung.

Die Preisträger des Gottlob-Frege-Preises 2017 (v.l.n.r.): Tobias Karger (Absolvent Master Wirtschaftsinformatik), Johanna Ender, Vanessa Kauffeldt (Frege-Sonderpreis) und Mathias Beise.