Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master Digital Commerce, Markting & Psychology

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master & MBA | WINGS-Fernstudium
Sara Ludwig-Gonschorek - Studienberaterin | WINGS-Fernstudium

Sara Ludwig-Gonschorek

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5173 Anfrage per E-Mail Beratungstermin buchen

Social Media Marketing

Ziel des Moduls ist es, dass Sie die technischen Grundlagen des Social Media Marketings verstanden haben und kreative Maßnahmen entwickeln können, die bei den Usern Resonanz erzeugen.

  • Werbemarkt und -Aktivitäten der Zukunft, Passung von Motiv und Anreiz.
  • Need for Touch im SM über AR generieren, Kognitive und visuelle Reize in 3D ersetzen haptische Effekte
  • Effekte von Produktbewertungen
  • Impulskäufe / soziale Käufe
  • Social Selling, digital influencer
  • Aufmerksamkeit erregen, Wahrnehmungsschwelle überspringen durch virales Marketing/Hypes, Crowdsourcing, Guerilla Marketing
  • Shitstorm erkennen und Maßnahmen ergreifen
  • Mobile Use
  • Data Warehouse und Datenanalyse
  • User Generated Content und Eignung verschiedener Plattformen als Markenkommunikationskanal
  • Werbemöglichkeiten pro Plattform

Modulverantwortung

Name
Dr. Fabian Simmank