Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master Digital Commerce, Markting & Psychology

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master & MBA | WINGS-Fernstudium
Sara Ludwig-Gonschorek - Studienberaterin | WINGS-Fernstudium

Sara Ludwig-Gonschorek

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5173 Anfrage per E-Mail Beratungstermin buchen

Digitale Konsumentenpsychologie

Sie erfahren in diesem Modul, wie Sie die Customer Experience entlang der Customer Journey erhöhen können und welche psychologischen Faktoren im Digitalen Business eine Rolle spielen.

  • Übergang von Push zur Pull Kommunikation
  • Parameter des digitalen Erlebens und Verhaltens, Akzeptanz von Onlinewerbung, Nachhaltigkeitsversprechen, Going green Strategien, Social Media als Informationsquelle
  • Gesundheits- & nachhaltiger Konsum: Sustainability Brands, Verpackung, Transport, Markenführung und Kommunikation
  • Online Customer Experience, Customer Journey und Touchpoints
  • Psychologische Konstrukte und Behavior Patterns entlang der Customer Journey (Pre bis Post Purchase Phasen): Motive, Aktivierung, Erinnerung, Entscheidung, Emotionen, Mere Exposure, Nachkaufdissonanzen, Nudging etc.
  • Zukunft des Einkaufens: innovative Ansätze, Erlebniswelten, Entertainment und emotionale Ansprache im On- und Offlineabverkauf
  • Medienpsychologie: Schweigespirale, Massenkommunikation

Modulverantwortung