Insgesamt 3517 Bewertungen:

Diana Brechlin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail

Digital Commerce I: Grundlagen & digitale Geschäftsmodelle

Das Modul vermittelt ein fundiertes Markt-, Management- und Technologiewissen rund um den Digital Commerce. Die Inhalte umfassen strategische Themen wie die Entwicklung und Einschätzung digitaler Geschäfts- und Vertriebsmodelle im Online- und Omnichannel-Handel. Ebenfalls stehen operative Handlungs- und Entscheidungsfelder im Fokus: es werden relevante Konzepte und Instrumente zur Gestaltung digitaler Angebote, digitaler Kaufprozesse sowie der datenbasierten Erfolgsmessung für den Digital Commerce dargestellt. Zudem werden wesentliche Trends im Digital Commerce vorgestellt. dabei aussehen kann.

• Branchenübergreifende und branchenspezifische Veränderungsprozesse vom stationären zum digitalen Handel
  • digitalen Marktprinzipien
  • Grundlagen der Strategieentwicklung im Digital Commerce
  • Kritische Einschätzung technologischer Entwicklungen hinsichtlich deren Relevanz im Digital- Commerce