Insgesamt 3071 Bewertungen:
1896 von FernstudiumCheck.de
1175 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master Digital Commerce, Markting & Psychology

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master & MBA | WINGS-Fernstudium
Magdalena Groth

Magdalena Groth

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 - 7676 Anfrage per E-Mail

Digital Commerce I: Grundlagen & digitale Geschäftsmodelle

Das Modul vermittelt ein fundiertes Markt-, Management- und Technologiewissen rund um den Digital Commerce. Die Inhalte umfassen strategische Themen wie die Entwicklung und Einschätzung digitaler Geschäfts- und Vertriebsmodelle im Online- und Omnichannel-Handel. Ebenfalls stehen operative Handlungs- und Entscheidungsfelder im Fokus: es werden relevante Konzepte und Instrumente zur Gestaltung digitaler Angebote, digitaler Kaufprozesse sowie der datenbasierten Erfolgsmessung für den Digital Commerce dargestellt. Zudem werden wesentliche Trends im Digital Commerce vorgestellt. dabei aussehen kann.

  • Branchenübergreifende und branchenspezifische Veränderungsprozesse vom stationären zum digitalen Handel
  • digitalen Marktprinzipien
  • Grundlagen der Strategieentwicklung im Digital Commerce
  • Kritische Einschätzung technologischer Entwicklungen hinsichtlich deren Relevanz im Digital- Commerce
  • Rolle verschiedene Handelsunternehmen am Markt
  • Online-Kaufprozessen aus der Perspektive verschiedener Konsumentengenerationen
  • Grundlagen zur Angebots- und Preisgestaltung im Digital Commerce
  • Unternehmensübergreifende digitale Prozesse im Rahmen von Handelsinformationssystemen mit Lieferketten und Retouren
  • Relevanz von Daten (v.a. Big Data) und deren Auswertung als zentrale Erfolgsgröße
  • Daten als Geschäftsmodell
  • Innovationen im Digital-Commerce und Nachhaltigkeitsstrategien

Modulverantwortung