In diesem Modul geht es um Brand Marketing und Performance Marketing. Sie fokussieren sich dabei besonders auf folgende Aspekte:
Brand Marketing
Verhaltenswissenschaftlicher Markenwert
Marktgesetzmäßigkeiten im Kontext des verhaltenswissenschaftlichen Markenwerts
Relevanz von Markenbekanntheit und Markenimage im Upper Funnel
Unterscheidung Brand- und Performance-Marketing
Budgetverteilung im Kontext von Brand- und Performance-Marketing
Markenidentitätsableitung Markenpositionierung Integrierte Markenkommunikation zum Aufbau des verhaltenswissenschaftlichen Markenwerts-
Integriertes Branding zum Aufbau des verhaltenswissenschaftlichen Markenwerts
Kommunikative Kreation für SOM-Wachstum
Key Performance Indicators (KPI) im Upper Funnel
Markenarchitekturkonzeptionen
Produktlinienerweiterungen als Wachstumsoptionen
Markenerweiterungen als Wachstumsoptionen
Performance Marketing
Zielgruppenspezifische Kontaktpunktanalysen
Upper- und Lower-Funnel Relevanz
kommunikativer und vertrieblicher Kontaktpunkte
Conversionsoptimierte Ausgestaltung der Upper Funnel
Kontaktpunkte: SEO / SEA, Social Media Kanäle,
Influencer Marketing, E-Mail-Marketing, Branded
Apps, Webseiten, Banner Ads, etc.
Conversionsoptimierte Ausgestaltung der Lower Funnel