Menü

Organisation

Der internationale Master Fernstudiengang umfasst konzentrierte Präsenzveranstaltungen an den Standorten Wismar, Berlin und Bangkok. Die Vorlesungen werden auf Englisch gehalten, um den Interessierten aus aller Welt gerecht zu werden. Jahrelange wertvolle Erfahrungen aus dem Präsenzstudium der Fakultät Gestaltung sind in das Fernstudienprogramm eingeflossen. Die Evaluierungen der Studierenden und der Alumni sind durchweg positiv.

Neben der Fakultät Gestaltung, brachte die WINGS GmbH, ihre Expertise in der Organisation und Durchführung von akademischen Weiterbildungsprogrammen mit ein. Derzeit gehört das Unternehmen der Hochschule Wismar mit mehr als 4.900 Online- und Fernstudierenden zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland. Der Fernstudiengang "Lighting Design" wurde auf Grundlage von Erfahrungen entwickelt, die im Rahmen von Kursen, Ausbildungsprogrammen und Studiengängen im In- und Ausland gesammelt wurden.

Die Inhalte der Studienordnung basieren auf dem Ausbildungskonzept der Professional Lighting Designers Association, PLDA (ehemals ELDA). Im Zuge von Diskussionen mit Lichtdesignern und Beleuchtungsherstellern wurden die Inhalte erweitert und vervollständigt. Die Experten und Branchenvertreter haben uns aktiv ermutigt, dieses Fernstudium im Wintersemester 2012/13 ins Leben zu rufen.

Mehr erfahren

über Fernstudium Master Architectural Lighting und Design Management

Infomaterial erhalten

Bewerbungskoordinator

B.A. Betriebswirtschaft

Robert Friedrich

+49 3841 753 - 7229

Studienkoordinator

M.A. Lighting Design

Saurabh Sachdev

+49 3841 753 - 7873