Insgesamt 3048 Bewertungen:

7 Standorte bundesweit

Nur 169 EUR mtl.

Fernstudium Diplom Wirtschaftsinformatik

Das Fernstudium Diplom Wirtschaftsinformatik ist ein berufsbegleitendes Studienangebot der Hochschule Wismar - University of Applied Sciences: Technology, Business and Design.

Nach Abschluss des Fernstudiums sind Sie in der Lage, relevante betriebswirtschaftliche Felder sowie die der Informationstechnologie zu bearbeiten und tragfähige Lösungen zu den unterschiedlichsten Problemstellungen zu finden. Dieses Know-how qualifiziert Sie unmittelbar für Managementaufgaben sowohl im betriebswirtschaftlichen als auch im IT-Bereich und bietet Ihnen die Chance, Ihre beruflichen Erfolgsaussichten zu stärken und zu intensivieren.

Seit 2004 haben sich im Fernstudium Diplom Wirtschaftsinformatik mehr als 600 Absolventen erfolgreich mit staatlichem Hochschulabschluss "Dipl.-Wirt.-Inf./in (FH)" weitergebildet. Dieser Abschluss gilt national und international als Nachweis hoher wissenschaftlicher Kompetenz und genießt hohe Anerkennung in der Wirtschaft. Ein Hochschuldiplom ermöglicht Ihnen zudem den Zugang zum gehobenen Dienst sowie zu weiteren akademischen Optionen bis hin zur Promotion.

Informieren Sie sich auf diesen Seiten zum Diplom Wirtschaftsinformatik, der an bundesweit 7 Standorten* angeboten wird.

Nächster Start: Wintersemester 2020/21 Einschreibefrist: 31.08.2020

*Ihre Vor-Ort-Präsenzveranstaltungen finden an 2-3 Wochenenden (á Sa, So) pro Semester statt. Die Standortentscheidung richtet sich nach den aktuellen Einschreibungen. Informieren Sie sich hierzu bei Ihrer Studienberaterin Ivette Lesser.