Passt
wie die Faust aufs Auge

BC Traktor Boxen & Team Marketing | WINGS-Fernstudium

Passt
wie die Faust aufs Auge

WINGS ist offizieller Bildungspartner von BC Traktor Schwerin | WINGS-Fernstudium
Julia Wieczisk

Julia Wieczisk

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753-7657 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8194

Unsere Bildungspartnerschaft mit BC Traktor Schwerin

Boxen und Bildung – passt das? Ja. Mit einem Fern- oder Onlinestudium schaffst Du eine solide Basis für eine Karriere nach der aktiven Zeit im Sport. Bei WINGS, dem Bildungspartner des BC Traktor Schwerin, studierst Du online, maximal flexibel, hast einen persönlichen Studiencoach an Deiner Seite und erhältst am Ende einen staatlichen Hochschulabschluss. "Ein Studium sichert mich ab; so können mich eine Verletzung oder mangelnde Leistung nicht aus der Bahn werfen", sagt Kevin Boakye-Schumann, der bei der 100. Deutschen Boxmeisterschaft in Schwerin antritt und bei WINGS Sportmanagement studiert.

Logo BC Traktor Schwerin | WINGS-Fernstudium
Kevin Boakye-Schumann, BC Traktor Schwerin | WINGS-Fernstudium

Ich möchte dem Sport auf jeden Fall verbunden bleiben – ob als Manager, Vereins-Chef oder Berater. Ein Studium sichert mich ab; so können mich eine Verletzung oder mangelnde Leistung nicht aus der Bahn werfen.”

Kevin Boakye-Schumann Weltcup-Sieger 2020/21/22 & U22 Vize-Europameister 2021 | BC Traktor Schwerin
Deniel Krotter, Weltcup-Sieger 2020 (BC Traktor Schwerin) | Student bei WINGS-Fernstudium

Mit der WINGS kann man flexibel studieren, was die Termine oder Prüfungsorte angeht.

Deniel Krotter Weltcup-Sieger 2020 | Bundesligaboxer des BC Traktor Schwerin
Bewertungssiegel Sport 2024 | WINGS-Fernstudium

WINGS bildet seit 2012 Kaderathleten, Amateur- und Profisportler, Abiturienten und sportbegeisterte Berufstätige im Onlinestudium zielgerichtet und praxisnah aus. Gemeinsam mit der Hochschule Wismar – einer Partnerhochschule des Spitzensports – haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Kaderathleten und Leistungssportler diverser Sportarten auf ihren Weg in die zweite Karriere erfolgreich begleitet.

Bildungspartner des DFB Frauenfussball | WINGS-Fernstudium

Deine Vorteile bei WINGS

  • Online studieren per App
  • Flexible Prüfungstermine
  • 16 Standorte in Deutschland & Österreich
  • Staatlicher Hochschulabschluss
  • Vereinsmanager C-Lizenz
  • Persönlicher Studiencaoch
Henry Maske | WINGS-Fernstudium

Der Erfolgreiche forderte schon früh seinen Körper und den Geist gleichermaßen, denkt mit dem Heutigen immer auch schon an morgen."

Henry Maske Boxweltmeister im Halbschwergewicht (IBF) & Schirmherr der 100. Deutschen Boxmeisterschaft

 
Vom 28. November bis 2. Dezember findet in Schwerin die 100. Deutsche Boxmeisterschaft statt. Veranstalter ist unser Partner BC Traktor Schwerin. Der Schweriner Traditionsclub hatte sich um das Austragen der Jubiläumsmeisterschaften beworben und dabei namhafte Unterstützer aus Wirtschaft, Politik und Sport. Schirmherr des Events ist Henry Maske - Olympiasieger und Profi-Boxweltmeister (IBF). Bundesstützpunktleiter Paul Döring freut sich uns über den Zuschlag: "Wir bieten ideale Voraussetzungen – von der Palmberg-Arena über den Boxclub Traktor bis hin zum Box- Bundesstützpunkt. Wir haben motivierte Mitstreiter und Sportler sowie ein boxbegeistertes Publikum. Und wir werden alles tun für eine gelungene, großartige Jubiläums-Meisterschaft."

Logo Deutsche Boxmeisterschaft | WINGS-Fernstudium

WINGS wünscht allen Boxerinnen und Boxern eine erfolgreiche Meisterschaft!

Eine Partnerschaft, die gelebt wird

Die Bildungspartnerschaft ist für Paul Döring, Sportdirektor von Traktor Schwerin, von besonderer Bedeutung: „Wir gehen damit neue Wege. Die sportliche Karriere begrenzt sich immer nur auf einen Teil des Lebens. Wenn wir Leistungssport und Bildung miteinander kombinieren, dann können wir unsere Sportler wirklich gut auf das Leben, auch auf ein Leben nach dem Sport, vorbereiten.“ Döring war selbst Fernstudent. Das Besondere an WINGS ist für ihn, dass das Studium sehr flexibel ist.

"Ein Studium ist ähnlich wie Leistungssport, man muss konsequent dranbleiben" sagt Deniel Krotter, World Cup Goldmedaillensieger, Athlet der Deutschen Nationalmannschaft und auf dem Weg zum Profi-Weltmeister. Er studiert im Onlinestudium BWL bei WINGS und verfolgt klare Ziele: Den Weltmeistertitel im Boxen und seinen staatlichen Hochschulabschluss.
 

Paul Döring, Bundesstützpunktleiter & Sportdirektor BC Traktor Schwerin | absolvierte sein Onlinestudium Bachelor Sportmanagement bei WINGS

Für mich ist die WINGS der perfekte Partner berufsbegleitend oder auch neben dem Sport, ein Studium zu absolvieren.”

Paul Döring Bundesstützpunktleiter & Sportdirektor BC Traktor Schwerin
Michael Timm, Cheftrainer BC Traktor Schwerin & Europameister 1985 | WINGS-Fernstudium

Es ist wichtig, sich nicht nur sportlich weiterzuentwickeln, sondern auch im Kopf.”

Michael Timm Cheftrainer BC Traktor Schwerin & Europameister 1985