Perfekt vorbereitet

+49 3841 753-7657 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8194

Bildungspartner der Google Pixel Frauen-Bundesliga

dfb 1. und 2. Bundesliga | WINGS-Fernstudium

Als offizieller Bildungspartner der Google Pixel Frauen-Bundesliga unterstützt WINGS alle Spielerinnen der Clubs der 1. und 2. Liga mit flexiblen Bildungsangeboten im Bereich der dualen Karriere. Als einer der führenden staatlichen Fernstudienanbieter Deutschlands bieten wir Ihnen flexible Online- und Fernstudiengänge sowie berufsbegleitende Weiterbildungen an 16 Standorten in Deutschland und Österreich. Sie wollen nach der aktiven Karriere ins Sportbusiness? Wir helfen Ihnen dabei.

Gemeinsam mit der Hochschule Wismar – einer Partnerhochschule des Spitzensports – haben wir seit 2012 schon zahlreiche Kaderathleten:innen und Leistungssportler:innen diverser Sportarten auf ihren Weg in die zweite Karriere begleitet.

Doris Fitschen Gesamtkoordinatorin Frauen im Fußball | WINGS-Fernstudium

Für uns ist es sehr wichtig, die Frage zu beantworten, welchen beruflichen Weg die Spielerinnen nach der sportlichen Laufbahn einschlagen können. Zusammen mit den Vereinen und WINGS können wir den Sportlerinnen für die Zeit nach der aktiven Karriere gute Angebote schaffen und die Perspektive bieten, sich über ein Studium ein zweites Standbein aufzubauen.“

Doris Fitschen Gesamtkoordinatorin Frauen im Fußball

Online studieren per App

Flexible Zeitpläne

Persönlicher Studiencoach

16 Prüfungsstandorte in Deutschland & Österreich

Staatlicher Hochschulabschluss

Vereinsmanager C-Lizenz

Exklusivrabatt auf Ihre Semesterbeiträge

Profifussballerin Virginia Kirchberger berichtet über ihre Erfahrungen im Fernstudium Sportmanagement bei WINGS

Die Wings bietet einem die beste Möglichkeit, das Studium neben dem Profifußball zu absolvieren! Durch das Onlinestudium und die hohe Flexibilität, konnte ich das Lernen meinem stressigen Alltag problemlos anpassen!“

Virginia Kirchberger Profifußballerin bei Eintracht Frankfurt und Österreichische Nationalspielerin